Gastrolle bei "Alles was zählt"

AWZ: „Hausmeister Krause“-Kultstar will Gabriel verprügeln

16.11.2022 um 17:03 Uhr

Neuzugang Gabriel hat bei „Alles was zählt“ mit einem heimtückischen Trick die "Schranke" zu einem Supersonderpreis übernommen und niemand weiß, ob er Freund oder Feind ist. Offensichtlich sind auch Menschen außerhalb von Essen nicht gut auf den undurchsichtigen Lebenskünstler zu sprechen. Jetzt bekommt er Besuch von Ludmilla Schmidt, die – zusammen mit Sohn Kevin – ihre Tochter rächen will. Die erboste Mutter wird von Kult-TV-Star Irene Schwarz gespielt.

Fast elf Jahre lang war Irene Schwarz in der Comedy-Serie „Hausmeister Krause“ die gute Seele der schrägen TV-Familie. Als „Lisbeth“ war sie an der Seite von Tom Gerhardt in insgesamt 94 Folgen zu sehen. 2010 war dann Schluss. Nun feiert die 62-Jährige ein kleines Comeback bei „Alles was zählt“.

Fun-Fact: RTL verrät, dass Irene Schwarz nach ihrer Zeit bei „Hausmeister Krause“ auch als Schauspiellehrerin gearbeitet hat. Matthias Brüggenolte, der in der RTL-Soap als Justus Albrecht zu sehen ist, war einer ihrer Schüler. Mit ihm und mit Christopher Kohn (Finn Albrecht) bekommt sie es in der Serie dann auch zu tun. Die Albrecht Brüder spielen ein Katz-und-Maus-Spiel mit Ludmilla Schmidt und Kevin. Sie wollen Gabriel vor Prügel bewahren und bekommen dabei beinahe selbst was auf die Mütze.

Wo war Irene Schwarz so lange?

Im RTL-Video verrät Irene Schwarz, wie ihre Rolle „Ludmilla Schmidt“ tickt: „Sie ist eine Kneipenbesitzerin, hat ihre zwei Kinder alleine großgezogen und ist jemand, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, aber sich sehr stark für ihre erwachsenen Kinder einsetzt. Sie ist eine richtige Löwenmutter.“ Das bekommt Playboy Gabriel bei „Alles was zählt“ deutlich zu spüren.

Viele „Hausmeister Krause“-Fans werden sich fragen, was „Lisbeth“ eigentlich die letzten zwölf Jahre nach dem Aus der Comedy-Serie gemacht hat. Auch dazu äußert sich Irene Schwarz im RTL-Interview: „Ich hab auch gedreht, aber eigentlich nicht so viel. Ist sicher auch – muss man ganz klar sagen bei Frauen – altersbedingt. Das hat mich aber nicht so sehr angefochten, da ich parallel zu Krause immer schon mein Theater hatte, was meine künstlerische Heimat ist. Da haben wir ganz viel produziert. Aber wenn einer anruft und ich hab Zeit …“

Irene Schwarz ist am 21. November 2022 bei „Alles was zählt“ zu sehen. Bei RTL+ ist ihr Auftritt schon abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild