Alles was zählt - Folge 3768 - 08.09.2021

AWZ: HIER Geiselnahme, DORT Entführung! Wer wird überleben?

07.09.2021 um 13:19 Uhr

Erst die Geiselnahme im Zentrum und jetzt auch noch eine Entführung in der Steinkamp-Villa! Bei „Alles was zählt“ liegen die Nerven blank. Inzwischen schweben so viele Publikumslieblinge in Lebensgefahr, dass man gar nicht mehr weiß, wo man zuerst zittern soll. Werden hier alle unversehrt rauskommen, oder wird es Tote und Verletzte geben?

Wird Simone Steinkamp erschossen?

Marc Giese flieht mit seinen Geiseln ins Zentrum, als die Polizei bei der Geldübergabe auftaucht und den tot geglaubten Maximilian von Altenburg verhaftet. Leyla, Marie und Deniz, die zufällig im Zentrum anwesend sind, bleiben unentdeckt in der Eishalle, aber Simone, Richard, Kim, Ben, Finn und Lucie sind in Marcs Gewalt. Sie hoffen, dass Frank Gieses Sohn nicht die Nerven verliert.

Wegen einer dummen Aktion von Kim wird Ben von Marc Giese niedergeschlagen. Er trägt eine blutende Kopfwunde davon. Finn macht sich große Sorgen, darf ihm aber nicht helfen. In dieser Situation nimmt sich Ben ein Herz und überrascht Kim mit einer Frage. Justus informiert derweil Frank Giese über die Geiselnahme und verspricht, ihm das Geld auszuhändigen, wenn er seinen Sohn Marc zurückpfeift. Doch offensichtlich hat der undurchsichtige Kredithai ganz andere Pläne.

Entführung in der Steinkamp-Villa

Als Marc erfährt, dass er von seinem Vater keine Hilfe zu erwarten hat, wird es gefährlich. Marc Giese bindet Richard los und zwingt ihn, der Polizei seine Forderungen zu überbringen. Er verlangt einen Fluchtwagen und droht damit, Simone umzubringen, wenn er keinen bekommt.

Deniz nimmt unterdessen telefonisch Kontakt zum SEK auf, das draußen das Gebäude umstellt hat. Er informiert die Einsatzkräfte darüber, was im Zentrum genau vor sich geht und begibt sich damit in Lebensgefahr. Auch in der Steinkamp-Villa herrscht Alarmstufe Rot. Nathalie, Moritz und Chiara werden völlig überraschend von einem unbekannten Mann überfallen, gefesselt und entführt. Wer steckt dahinter?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild