Alles was zählt

AWZ: „Ich kann das nicht mehr!“ – Justus macht Schluss mit Jenny

10.01.2023 um 12:24 Uhr

Jenny hofft, dass Justus ihr den Heiratsantrag noch einmal macht, den sie mit ihrem Geständnis unterbrochen hat. Ausgerechnet in dieser Situation muss sie Isabelle Reichenbach helfen, im Prunkwerk die Brautkleider in Szene zu setzen. „Er saß schon vor mir auf den Knien mit dem Ring in der Hand“, erzählt Jenny verträumt. „Nächstes Mal sage ich direkt JA.“  ACHTUNG, SPOILER!

Jenny sitzt auf heißen Kohlen

Jenny ist sich allerdings gar nicht sicher, ob es ein nächstes Mal geben wird: „Irgendwie habe ich das Gefühl, er zieht sich von mir zurück“, erklärt sie Isabelle. Die wischt diese Befürchtung vom Tisch. Als sie zufällig ein Telefongespräch mitbekommt und es falsch interpretiert, ist sie sich sicher: Justus plant einen romantischen Heiratsantrag für Jenny. Das muss sie ihrer Freundin natürlich sofort verraten. Von diesem Moment an reagiert Jenny auf jede Kleinigkeit, die nach einem bevorstehenden Antrag aussehen könnte, und wird immer wieder enttäuscht.

Maximilian spricht wahre Worte

Justus sitzt tatsächlich in seinem Büro und sucht nach einer romantischen Location für den Antrag. Doch er ist nicht mit Leidenschaft bei der Sache. Immer wieder wird er an die Situation erinnert, in der er im Fahrstuhl eingesperrt war und panische Angst um Luisas Leben hatte – ein Trauma, das Jenny verursacht hat, um einen beruflichen Vorteil zu erlangen.

Maximilian von Altenburg ist es, der Justus schließlich einen Denkanstoß gibt: „Mensch, Albrecht! Es geht nicht darum, dass die Location, wo Sie einen Antrag machen oder wo sie heiraten, besonders ist, sondern dass das Ganze von Herzen kommt.“

Justus trifft eine Entscheidung

Zuhause angekommen, stellt Justus fest, dass die kleine Luisa Fieber hat. Er kümmert sich liebevoll um seine Tochter und ist nicht begeistert, als Jenny auftaucht und das Baby auf den Arm nimmt. „Gib mir das Kind!“, verlangt er unruhig. Jenny macht sich derweil weiter vor, dass alles wieder okay ist. „Ich will nie wieder ohne Dich sein. Du bist einfach mein Mann“, schwärmt sie ihm vor.

Justus kämpft sichtlich mit seinen Gefühlen und platzt schließlich mit der Wahrheit heraus: „Ich kann das nicht mehr. Das mit uns… es ist vorbei!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild