Alles was zählt

AWZ: Ist das Steinkamp-Imperium endgültig zerstört?

01.02.2023 um 16:15 Uhr

Simone Steinkamp steht mit dem Rücken an der Wand. Miro Grabek hat aus Rache für seinen damaligen Rauswurf aus dem Kader behauptet, sie habe die Wettkampfergebnisse bei „Battle on Ice“ manipuliert. Der gesamte Steinkamp-Kader wurde vom BDE für weitere Wettkämpfe gesperrt, ein Ausschuss soll die Vorwürfe untersuchen. ACHTUNG SPOILER!

Ob Chiara und Leyla an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen können, steht in den Sternen. Ebenso ist unklar, ob Leyla ihre Qualifikationspunkte behalten darf. Es besteht der Verdacht, dass Simone Steinkamp auch beim Rhein-Ruhr-Cup das Ergebnis manipuliert hat. Frieda Ludwig und Dr. Axel Schwarz haben ganze Arbeit geleistet.

Das Ende von „Steinkamp Sport und Wellness“?

„Wir haben eine Verleumdungsklage gegen Miro Grabek vorbereitet“, kündigt Justus an. Doch auch mit vereinten Kräften der ganzen Familie ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten. Die Sponsoren springen ab, das Zentrum ist offiziell geschlossen und die Presse hat sich auf den Fall eingeschossen. „Steinkamp Sport und Wellness wird niemals unbeschadet aus dieser Krise herauskommen“, prophezeit Justus Albrecht.

Wechselt Chiara den Kader?

Auch am Eislauf-Team gehen die jüngsten Entwicklungen nicht spurlos vorbei. Deniz ist stinksauer, weil er ganz offensichtlich von Simone belogen und betrogen wurde. Leyla kann sich nicht mehr auf ihr Training konzentrieren und fragt sich, ob sie beim Rhein-Ruhr-Cup wirklich gewonnen hat, oder ob Simone sie mit ihrer Stimme einfach hat gewinnen lassen. Chiara bereut es, dass sie ein Angebot aus Eindhoven abgelehnt hat. Doch es dauert nicht lange und der Chef des Kaders meldet sich erneut bei ihr: „Ich wollte fragen, ob Sie nach dem Skandal im Steinkamp-Kader nochmal über mein Angebot nachgedacht haben.“

Eine letzte Chance?

Jenny nähert sich währenddessen ihrem Ex-Mann Dr. Axel Schwarz wieder an. Und das mit einem klaren Hintergedanken: Sie will seine Zuneigung ausnutzen, um zu erfahren, was er noch gegen ihre Familie in der Hinterhand hat. Wird sie damit Erfolg haben?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild