Abschied bei "Alles was zählt"

AWZ: Tschüss, Miro! Er muss den Steinkamp-Kader verlassen

04.06.2022 um 11:39 Uhr

Das war's für Eislauf-Star Miro Grabek! Obwohl „Battle on Ice International“ ein voller Erfolg war und nun sogar „Battle on Ice Worldwide“ ansteht, herrscht Krisenstimmung im Steinkamp-Zentrum. Der Grund: Miros Verhalten im Finale kommt ans Tageslicht und Simone kann den Umstand nicht ignorieren. Miro muss den Kader auf der Stelle verlassen. ACHTUNG, SPOILER!

Miro Grabek und Chiara Nadolny sind beide Vollblut-Sportler und haben sich in Essen in den letzten Monaten nicht nur auf dem Eis harte Kämpfe geliefert. Im Finale von „Battle on Ice“ geht Miro jedoch einen Schritt zu weit. Er muss gegen Chiara antreten und will unbedingt beweisen, dass er besser ist als sie. Um zu gewinnen, kauft er sich Stimmen fürs Voting im Internet. Nur so kann er Chiara mit ihrer großen Fan-Community schlagen. Doch der Betrug fliegt auf, denn Lucie kommt dahinter und informiert Simone Steinkamp.

Miro fliegt raus

Simone Steinkamp entscheidet, dass der Betrug nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf: „Das wäre der Tod von Battle on Ice!“ Sie bittet Lucie deshalb um Stillschweigen und Loyalität. Allerdings willigt die mit Blick auf die eigentliche Siegerin nur zögerlich ein. Chiara verzweifelt fast an ihrer Niederlage und versteht nicht, warum mehr Zuschauer für Miro gestimmt haben: „Was hat seinen Lauf besser gemacht als meinen?“ Tröstende Worte lässt sie nicht zu und Lucie darf ihr leider nicht die Wahrheit sagen.

Abschiedsvideo im Internet

Miro muss das Preisgeld und das E-Auto derweil zurückgeben und den Steinkamp-Kader umgehend verlassen. In den sozialen Medien soll er eine Videobotschaft verbreiten, die erklärt, warum er Essen so plötzlich verlässt. Die Worte dafür bekommt er vorgeschrieben: „Ich vermisse meine Familie und meine Heimat Polen. Ich will nach Polen zurück und mir dort einen Kader suchen.“

Es sieht so aus, als würde Miro (Lukas Brandl) mit dieser Ansage die RTL-Soap verlassen, denn eine Zukunft hat er in Essen als Eiskunstläufer sicher nicht mehr. Allerdings weiß jeder: In Soaps ist alles möglich.

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild