Alles was zählt

AWZ: Jetzt ist es raus! DAS hat Lucie in den USA wirklich gemacht

15.01.2024 um 16:52 Uhr

Was ist wirklich in New York passiert? Lucie Ziegler verhält sich seit ihrer Rückkehr merkwürdig. Vor ihren amerikanischen Freunden tut sie so, als würde sie in der Villa der Steinkamps wohnen, was inzwischen sogar stimmt. Außerdem hat sie plötzlich eine Vorliebe für Champagner und lässt ihre Umgebung spüren, dass sie nun „Besseres“ gewohnt ist. Auf der anderen Seite unterbricht sie alle Feierlichkeiten zu ihrem Business-School-Abschluss und hält ihr Zertifikat unter Verschluss. ACHTUNG SPOILER!

Yannick ist es, der seine Schwester schließlich auf ihr seltsames Verhalten anspricht. „Daniela hat sich richtig Mühe mit dem Frühstück gegeben und dir ist der Sekt zu billig?“, fragt er sie fassungslos. Er kann auch nicht verstehen, dass Lucie einige Aufgaben im Zentrum ablehnt.

GZSZ: Nach Konflikt verschwindet er spurlos

So will sie zum Beispiel dem Hausmeister nicht mitteilen, dass der Lichtschalter im Kursraum einen Wackelkontakt hat. Hanna soll sich selbst darum kümmern. „Die Lucie, die ich kannte, hat allen Leuten geholfen“, bemerkt Yannick enttäuscht. Doch Lucie verweist darauf, dass sie wichtigere Aufgaben zu erledigen hat.

Lucies Leben in New York

Doch mit oberflächlichen Erklärungen lässt Yannick sich nicht abspeisen. Er bohrt tiefer und will von Lucie wissen, ob sie ihm nicht mehr vertraut. Da platzt es aus ihr heraus: „Ich habe gelogen. Es gibt gar kein Zertifikat und ich hab die Uni auch nie beendet.“

Lucie erklärt, dass es für sie sehr hart in New York war. Sie musste viel lernen und in ihrer Freizeit Geld verdienen, um sich das Leben in der Metropole leisten zu können. Ihr Freundeskreis bestand aus Leuten, die viel Geld hatten. Oft wurde sie von den anderen eingeladen. Schließlich hatte sie sich an dieses Leben gewöhnt.

Ein schwerwiegender Fehler

„Dann bin ich über einen Freund darauf gekommen, dass man im Internet ziemlich viel und ziemlich schnell Geld verdienen kann. Ich hab in Kryptowährung investiert“, berichtet sie ihrem Bruder. Der Plan ging schief und das Geld, das sie von Richard Steinkamp fürs Studium bekommen hatte, war weg. Lucie hat nun einen Haufen Schulden. Bei allem Mitleid für die Situation besteht Yannick darauf, dass Lucie ihrem Vater und Daniela die Wahrheit sagt. Wird sie sich darauf einlassen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

AWZ: Lucie Ziegler kommt zurück!
AWZ: Lucie Ziegler kommt zurück!
Julia Wiedemann ist wieder bei „Alles was zählt“
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild