Alles was zählt

AWZ: Justus will mit Jenny und den Kindern ins Ausland fliehen

10.11.2023 um 16:20 Uhr

Die lange Drehpause von Kaja Schmidt-Tychsen hat die Geschichte um Jennys Doppelgängerin fast völlig zum Erliegen gebracht. Von Justus Albrecht ist kaum noch etwas zu hören, außer wüsten Beschimpfungen und Drohungen gegen Isabelle und Kilian Reichenbach. Und es werden die ewig gleichen Bilder von Jenny gezeigt, wie sie in der Untersuchungshaft auf ihrer Pritsche liegt oder im Gefängnishof ihre Runden dreht. Jetzt scheint langsam wieder Bewegung in die Geschichte zu kommen. ACHTUNG, SPOILER!

Jennys Tochter Annabelle taucht überraschend in der Steinkamp-Villa auf. Sie ist aus dem Internat weggelaufen, weil sie Sehnsucht hatte und ihre Mama sehen will. Simone tritt ihren Besuchstermin im Gefängnis an ihre Enkelin ab. Für Justus wird die ganze Situation dadurch noch unerträglicher. Der Prozess geht bald los und es gibt noch keine Spur von Jennys Doppelgängerin. Alles spricht dafür, dass seine Frau zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird.

Kim macht eine Entdeckung

Als Kim biometrische Passfotos von Annabelle findet und Jennys Tochter zudem von einem Urlaub in Guatemala spricht, wird ihr klar, was Justus vorhat. Er will mit Jenny, Annabelle und Luisa das Land verlassen. Dafür braucht er für alle gefälschte Papiere. Justus behauptet vor Kim erst noch, dass er einen neuen Reisepass für Annabelle beantragen möchte, spricht dann aber Klartext: „Im Gefängnis musste ich Annabelle von ihrer Mutter losreißen. Sie hat geschrien und geweint. Du hast Jenny nicht gesehen. Ihre absolute Verzweiflung. Du warst nicht dabei. Jenny darf nicht verurteilt werden. Annabelle braucht ihre Mutter. Und ich brauche meine Frau.“

Justus redet Kim ins Gewissen

Schließlich fragt Justus, wie Kim entscheiden würde, wenn Ben an Jennys Stelle wäre. Nach dieser emotionalen Rede verfällt er wieder in seinen Aggro-Modus und droht Kim: „Halt dich aus meinem Leben raus!“ Wird Kim verraten, dass Justus Jenny befreien und fliehen will? Oder hat sie Verständnis für ihn?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild