Alles was zählt

AWZ: Katastrophe für Anna Prinz und den ganzen Steinkamp-Kader!

23.12.2022 um 17:46 Uhr

Es wird eng bei den Steinkamps, denn Anna Prinz legt bei einem Wettkampf eine so schlechte
Performance hin, dass sich Chiara und Leyla für ihren Kader schämen. Doch nicht nur die Eisläuferinnen werden immer ungeduldiger, was Anna angeht, auch Deniz hat langsam die Nase voll davon, kaum noch Mitspracherecht zu haben. ACHTUNG, SPOILER!

Währenddessen kämpft Simone Steinkamp mit einer höchst unzufriedenen Frieda Ludwig, die erneut damit droht, den Ruf des Zentrums zu zerstören und ihre Zustimmung zum Eis-Exzellenzzentrum zu verweigern. Als sei das alles nicht genug, strickt im Hintergrund auch Erzfeind und Gutachter Axel Schwarz an seiner Rache. Als Leyla zufällig erfährt, dass Anna Prinz die Patentochter der BDE-Präsidentin ist, wächst der Druck noch einmal und nicht nur Justus Albrecht wird zunehmend nervöser.

Annas Geständnis

Nach ihrem peinlichen Lauf mit drei Stürzen versteckt sich Anna Prinz weinend im WG-Bad. Leyla findet sie dort und gibt alles, um ihre Kader-Kollegin zu trösten, doch die bringt die Sache auf den Punkt: „Ich habe mich total blamiert – bei der Jury, den Zuschauern, dem gesamten Kader.“ Dann rutscht ihr aus Versehen etwas heraus, das sie eigentlich für sich behalten sollte: „Ich mach das doch nur für Frieda. Sie ist meine Patentante.“

Leyla ist total schockiert, als ihr klar wird, dass Anna Prinz aus diesem Grund in den A-Kader geholt und von den Steinkamps bevorzugt behandelt wurde. Als Anna sie inständig bittet, ihr Geheimnis nicht zu verraten, kann Leyla nichts versprechen.

Chiara hat eine Ahnung

Im Zentrum geht Chiara mit fiesen Attacken auf Anna Prinz los. Dabei sucht sie in Leyla vergeblich eine Verbündete. Doch sie ahnt auch ohne einen Hinweis von Leyla, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Chiara fragt Anna direkt, warum Simone Steinkamp sie noch nicht aus dem Kader geschmissen hat: „Bezahlst Du ihr Geld? Erpresst du sie?“

Schmeißt Deniz hin?

Derweil dreht hinter den Kulissen Frieda Ludwig durch und verlangt zusätzliches Einzeltraining für Anna. Sie macht Simone Steinkamp für das schlechte Abschneiden ihrer Patentochter verantwortlich. Als sich Justus Albrecht kurz darauf erneut in den Trainingsplan einmischt, den Deniz erstellt, verliert auch er die Geduld. Lassen sich die Wogen im Steinkamp-Zentrum noch glätten?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild