Sally Özcan spielt sich selbst

AWZ: Kim steigt in die „7“ ein! Neues Konzept, neuer Name, prominenter Gast!

20.10.2023 um 09:59 Uhr

Kim Steinkamp muss nach dem Wasserschaden in der „7“ kräftig mit anpacken, um Ben zu entlasten. Nachdem die Gastronomie wegen Renovierungsarbeiten nach draußen verlegt wurde und Influencerin Miray Öztürk die Werbetrommel gerührt hat, brummt der Laden. Dabei entdeckt Kim ihre Leidenschaft für die Arbeit und schlägt Ben vor, ganz mit einzusteigen. Die „7“ soll ein neues Konzept und auch einen neuen Namen bekommen: "Lieblingspunkt". Zur Eröffnung wird ein Gaststar erwartet.

Foodbloggerin und "Let's Dance"-Star Sally Özcan dreht derzeit für die RTL-Serie "Alles was zählt" und soll dort an Silvester im Lokal von Kim und Ben Steinkamp kulinarisch für Furore sorgen. Die Ausstrahlung der Folge 4354 ist für den 29. Dezember 2023 vorgesehen. In einer Gastrolle spielt sich die 35-Jährige dabei selbst.

Sally Özcans bei "Alles was zählt"

Im Interview zu ihrer Rolle verriet Özcan, dass sie damit eine Premiere feierte. Sie sei viel in Fernsehformaten zu sehen, "aber normalerweise bin ich es eher gewohnt, freier vor der Kamera zu sprechen, wie es für mich gerade passt in der Situation". Bei dieser Rolle "vertrete" sie sich als Sally selbst. "Natürlich muss ich mich auch an das Drehbuch halten, aber da ich mich selbst spielen darf, fällt mir das bisher ganz leicht. Für mich persönlich fühlt es sich ganz natürlich an und es macht Spaß, in dieser tollen Umgebung zu spielen."

Diese Rollen würden Sally Özcan reizen

Zudem erklärte sie über mögliche zukünftige schauspielerische Engagements: "Ich fände es cool, eine Rolle zu spielen, die man nicht direkt von mir erwarten würde. Auch weil ich eigentlich in meinem privaten Leben immer die Liebe und Nette bin, die immer gerne lacht und den ganzen Tag glücklich ist."

Eine Herausforderung wären insofern Rollen, "wo ich streng, arrogant oder böse sein müsste. Ich fände es sehr interessant, in eine Rolle zu schlüpfen, die meinem Naturwesen nicht unbedingt entspricht", fügte Özcan hinzu, die in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel den zehnten Platz belegte.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS