Alles was zählt

AWZ: Modenschau-Katastrophe - Journalist attackiert Kim

22.08.2023 um 16:16 Uhr

Nach der missglückten Präsentation ihrer Kollektion will Kim Schadensbegrenzung betreiben und vor die Presse treten, um ihre Sicht der Dinge zu schildern. Doch sie trifft auf einen Journalisten, der ihr aus den Ereignissen der letzten Wochen und Monaten einen Strick drehen will. ACHTUNG SPOILER!

Kim stellt unter ihrem neuen Label nachhaltig produzierte Mode her. Umso schlimmer, dass ihre Models bei der Präsentation vor der Presse allesamt allergische Reaktionen zeigen, weil die Stoffe mit Pestiziden verseucht wurden. Für Kim ist direkt klar: Diese Katastrophe hat sie Justus Albrecht und Maximilian von Altenburg zu verdanken. Die beiden wollen, dass sie den Kredit bei der Bank verliert, damit die Reichenbachs ihnen das Grundstück für die Erweiterung des Zentrums verkaufen, auf dem durch ihre finanzielle Hilfe die Reichenbach-Mall entstehen soll.

Mutiges Interview

In der Steinkamp-Villa stellt Kim ihre Familienmitglieder zur Rede und überrascht damit Simone und Richard, die nichts von der Intrige wissen. Doch Justus und Maximilian streiten die Vorwürfe ab. Sie behaupten, dass sie sich gerade für ein ganz anderes Grundstück interessieren. Bestärkt durch Ben, beschließt Kim, trotz der Niederlage nicht aufzugeben. Sie will der Presse ihre Sicht der Dinge schildern. Sie verabredet sich mit dem Journalisten, der sie in der Zeitung fertig gemacht hat, zu einem Interview.

Alles läuft aus dem Ruder

Da sie keine Beweise für die Intrige gegen sie hat, muss Kim in ihren Aussagen vage bleiben. Das reicht dem Journalisten nicht. Er geht zum Angriff über und bemerkt: „In ihrer noch sehr jungen Karriere jagt ein Skandal den anderen: eine Unterlassungsklage gegen ihren Mentor Stig Lindbloom. Dann tauchen Raubkopien Ihrer Linie in asiatischen Billigshops auf. Jetzt die Insektizide in einer – wie Sie sagen – Öko-Kollektion. Und nun wollen Sie auch noch ein Mall-Projekt aufziehen. Ausgerechnet auf einem Grundstück, für das sich auch Ihre angeheiratete Familie – die Steinkamps – bei der Stadt Essen beworben hat.“ Der Journalist wirft Kim vor, dass sie nur im Gespräch bleiben will.

Nach diesem Interview-Desaster hat Kim noch mehr das Gefühl, dass ihre Karriere vorbei ist, bevor sie begonnen hat. Zu allem Überfluss ziehen sich auch noch die Reichenbachs aus dem gemeinsamen Projekt zurück. Und nun?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild