Alles was zählt

AWZ: Kim und Ben landen mit einem heißen Livestream im Internet

09.01.2024 um 11:08 Uhr

Im neuen „Lieblingspunkt“ läuft es nicht so gut: Die alte „7“ hat jetzt nicht nur einen anderen Namen, sondern auch ein neues Konzept. Der Laden sieht ganz anders aus und die Kundschaft bleibt trotz der Social-Media-Unterstützung von Miray und Lucie leider aus. Deshalb überlegen Ben und Kim bei einem romantischen Abendessen zu zweit, was sie tun könnten, um den Umsatz anzukurbeln. ACHTUNG SPOILER!

„Wenn die Leute uns so die Bude einrennen, dann müssen wir bald anbauen“, bemerkt Kim ironisch, als sie die leeren Tische im „Lieblingspunkt“ betrachtet. Bislang ist der Name des Restaurants für die Essener offensichtlich noch nicht Programm.

„Es kommt ab und zu mal jemand vorbei und fragt nach dem attraktiven Koch“, zieht Kim Bilanz, was den Social-Media-Aufruf von Lucie und Miray angeht. Sie nimmt es mit Humor und schlägt vor, dass Ben künftig einfach an einer Stange im „Lieblingspunkt“ tanzen soll, um Gäste anzulocken. Dass es bald tatsächlich einen ähnlichen körperlichen Einsatz geben wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Let's Dance 2024: Diese Promis sind dabei

Eine kreative Idee

Es muss irgendwas passieren, damit mehr Menschen auf den „Lieblingspunkt“ aufmerksam werden und das neue Angebot in Anspruch nehmen. Kim und Ben beschließen, noch einmal einen Social-Media-Versuch zu starten. Sie wollen ein Kochvideo erstellen, bei dem sie gemeinsam am Herd stehen. „Wir machen das, wie die das alle machen. Wir schneiden ein bisschen, wir erzählen ja auch was dazu. Wir unterhalten uns locker, machen ein paar Jokes“, umreißt Ben kurz das geplante Programm.

Falsch eingestellt?

Nach einer Kurzeinführung in die Bedienung der Handykamera und dem Aufbau von Hennings Video-Equipment kann es losgehen. „Was uns nicht gefällt, schneiden wir einfach raus. Lucie sagt, das geht ganz leicht“, erklärt Ben. Doch offensichtlich hat er nicht ganz so gut aufgepasst, wie er denkt. Kim startet nämlich nicht die Videoaufnahme, sondern einen Livestream. Alles, was sie machen, wird eins zu eins sofort ins Internet übertragen – und Ben und Kim bleiben in ihrer vermeintlichen Zweisamkeit nicht beim Kochen…

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild