Alles was zählt

AWZ: Krasse Reaktion! Justus will Kilian Reichenbach erschießen

18.10.2023 um 10:29 Uhr

Könnte es sein, dass Justus Albrecht gerade ein wenig durchdreht? Schon in den letzten Wochen brauchte er immer wieder Maximilian von Altenburg als eine Art „Babysitter“, der ihn von dummen Entscheidungen und Kurzschlussreaktionen abbringt. Die Tatsache, dass es Jenny in der Haft immer schlechter geht und ihre Doppelgängerin nicht gefunden wird, macht Albrecht zu schaffen. Nun eskaliert die Lage komplett. ACHTUNG, SPOILER!

Justus als eiskalter Mörder?

Isabelle hatte es ihrem Cousin ja schon vorhergesagt. Sollten Maximilian und Justus herausfinden, dass er hinter der Erpressung mit dem gefälschten Doppelgängerin-Video steckt, wird es gefährlich. Dass Justus Albrecht aber gleich so austickt, war nicht absehbar. Als er erfährt, wer ihn um eine Million Euro betrogen hat, sperrt er Maximilian kurzerhand in der Küche der Steinkamp-Villa ein, schnappt sich seine Pistole und zieht los, um Kilian Reichenbach zu erschießen.

Was kann Justus stoppen?

Justus schleicht sich ins Prunkwerk, wartet, bis Kilian allein ist und zielt mit der Waffe auf ihn. Maximilian kann diesmal nicht verhindern, dass Justus eine riesengroße Dummheit begeht. Zum Glück gibt Justus aber eine Kleinigkeit an seiner Hand in letzter Sekunde zu denken. Sein Blick fällt auf den Ehering, was ihn daran erinnert, was er Jenny und seiner Familie antut, wenn er wegen Mordes im Gefängnis landet. Ein wenig Verstand scheint Albrecht also noch zu haben.

Neue Rachepläne?

In der Villa hat sich Maximilian inzwischen selbst befreit, indem er die Küchentür zertrümmert hat. Er findet Justus stinksauer auf dem Sofa vor. „Wenn es um meine Schwester geht, ist Denken nicht gerade ihre Stärke“, bemerkt er trocken. „Glauben Sie, Isabelle hat die ganze Sache mitgeplant?“, fragt Justus nach. Maximilian ist sich nicht sicher. Was werden die beiden unternehmen, um sich das Geld zurückzuholen und den Bau der Reichenbach-Mall zu stoppen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild