Alles was zählt

AWZ: Leyla gibt alles, damit Chiara ihr glaubt und verzeiht

30.10.2023 um 09:07 Uhr

Nach Chiaras Treppensturz macht auch Leyla eine schlimme Zeit durch. Ihre Kaderkolleginnen sind fest davon überzeugt, dass sie ihre Konkurrentin extra gestoßen hat, um die Hauptrolle in der Weihnachtsrevue zu bekommen. Auch ihre Trainerin Ava lässt sie deutlich spüren, dass sie außer einer streng professionellen Zusammenarbeit keine Gespräche mehr mit ihr wünscht. Nur Deniz und Frau Steinkamp glauben an ihre Unschuld. Und natürlich Miray. Sie ist es auch, die sie motiviert, bei Chiara hartnäckig zu bleiben. Denn Leyla belastet vor allem, dass Chiara ihr Vorwürfe macht. ACHTUNG, SPOILER!

Wenn ihr wirklich Freundinnen seid, dann rede doch mit ihr“, spornt Miray ihre Cousine Leyla an. Doch die erklärt: „Sie hört mir nicht zu. Ich habe es hundertmal versucht. Und außerdem wird sie morgen wahrscheinlich schon in die Schweiz gebracht – in die Reha-Klinik. Da bleibt sie dann wochenlang.“ Für Miray ist das kein Grund, aufzugeben: „Probier’s nochmal. Was soll sie machen? Weglaufen?“

Chiara blockt jedes Gespräch ab

Leyla nimmt sich den Rat ihrer Cousine zu Herzen und sucht Chiara im Krankenhaus auf. Diese will erwartungsgemäß nicht mit ihr sprechen und wirft sie im Beisein von Imani lautstark aus dem Zimmer. Doch kaum ist Imani gegangen, steht Leyla schon wieder in der Tür. „Chiara, es tut mir so leid. Ich wollte nicht, dass du die Treppe runterstürzt“, versucht sie es erneut. Doch auch diesmal dreht Chiara durch und weigert sich zu reden. Erst als sie Leyla am nächsten Morgen auf einer Bank im Krankenhausflur schlafen sieht, wird sie milder.

Leyla gibt nicht auf

„Die Nachtschwester meinte, dass sie gestern Abend nicht gehen wollte“, erfährt Chiara von Yannick. „Egal, was ich mache, du haust nicht ab, richtig?“, fragt sie schließlich. Leyla gibt ihr zu verstehen, dass es genauso ist. Sie will nicht gehen, bevor Chiara ihr glaubt. Endlich kommt es zur Aussprache.

Leyla entschuldigt sich aufrichtig für ihr Verhalten in letzter Zeit. Sie gibt zu, dass sie auf Chiaras Beziehung zu Ava eifersüchtig war, weil sie Angst hatte, dadurch immer nur die Nummer zwei im Team zu sein. „Aber auch wenn wir auf dem Eis Konkurrentinnen sind, sind wir doch auch Freundinnen. Und ich hätte dir niemals sowas angetan. Das musst du mir bitte glauben“, schwört sie. Wird Chiara ein Einsehen haben und Leyla glauben?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild