Alles was zählt

AWZ: Leyla ist auch raus! Chiara nimmt sie mit nach Eindhoven

10.02.2023 um 11:51 Uhr

Leyla und Chiara sehen keine Zukunft mehr bei den Steinkamps. Der Kader ist gesperrt und sie haben keinen Trainer mehr. Ein Ersatz für Deniz ist nicht in Sicht, weil niemand mehr im Zentrum arbeiten möchte. Gemeinsam teilen sie Simone mit, dass sie Essen den Rücken kehren werden, um ihre Profisport-Karrieren woanders voranzutreiben. Simone zieht es den Boden unter den Füßen weg. Sie hat ihren besten Eisläuferinnen nichts mehr zu bieten, was sie aufhalten könnte. ACHTUNG. SPOILER!

Ein sinkendes Schiff

„Hab ich das wirklich gerade getan?“, fragt sich Leyla nach ihrer Kündigung. Sie lässt Revue passieren, wie sehr sie sich immer einen Platz im Steinkamp-Kader gewünscht hat und erinnert daran, dass Simone zwei Eisläuferinnen zu Weltmeisterinnen gemacht hat. Doch Chiara winkt ab: „Das ist lange her. Du hast dich richtig entschieden.“

Deniz bekommt zufällig mit, wie Leyla und Chiara auf ihre Zukunft ohne „Steinkamp Sport und Wellness“ anstoßen und fragt nach, was passiert ist. „Wir sind frei. Wir haben gerade den Kader verlassen“, antworten die beiden einhellig. „Das hier ist ein sinkendes Schiff“, fügt Chiara hinzu, „wir bringen uns nur rechtzeitig in Sicherheit.“

Leyla geht mit nach Eindhoven

In einer ruhigen Minute fällt Leyla auf, dass sie mal wieder kopflos gehandelt hat. Sie hat – im Gegensatz zu Chiara, die nach Eindhoven geht – noch gar keine neue Perspektive und steht nun alleine da. „Wieso denk ich nie nach, bevor ich rede?“, ärgert sie sich. Chiara findet tröstende Worte: „Du bist keine Anfängerin mehr. Du bist für den Steinkamp-Kader gelaufen und du bist für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Du wirst einen neuen Kader finden.“

Leyla beschließt kurzerhand, mit nach Eindhoven zu Chiaras Probetraining zu fahren: „Ich dachte, ich kann nach deinem Training vielleicht auch vorlaufen. Das wäre doch super, wenn die uns beide nehmen würden.“

Krisensitzung bei den Steinkamps

Simone muss Maximilian und Justus derweil über die jüngsten Entwicklungen unterrichten. Dabei macht sie sich riesige Vorwürfe: „Es ist ein Desaster und daran habe ich Schuld.“ Doch Justus reagiert weniger sentimental. Er fragt, ob Chiara und Leyla eine offizielle Kündigung eingereicht haben oder ob es einen Auflösungsertrag gibt. Simone verneint das.

„Dann können sie nicht einfach so den Verein wechseln“, stellt er klar. In diesem Moment scheint Simone zu ihrem alten Kampfgeist zurückzufinden. Sie gibt Justus Recht: „Es gibt gewisse Regeln, an die man sich zu halten hat. Ich werde nach Eindhoven fahren und unsere beiden besten Läuferinnen wieder zurückholen.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild