Alles was zählt

AWZ: Luca droht Simone Steinkamp - „Das wird Ihnen noch leidtun!“

12.04.2023 um 10:34 Uhr

Chiara hat herausgefunden, dass Leyla tatsächlich von Luca gemobbt wird und dass er sie am liebsten aus dem Kader werfen würde. Allein die Tatsache, dass Simone Steinkamp ihn angewiesen hat, Leyla genauso zu unterstützen wie sie, hält ihn einigermaßen im Zaum. Dennoch entmutigt er die junge Eiskunstläuferin, wo er kann, um sie zum freiwilligen Ausstieg aus dem Kader zu bewegen. ACHTUNG, SPOILER!

Chiara will ihrer Freundin helfen. Als Luca wieder einmal ein demütigendes Training mit Leyla durchführt, taucht sie plötzlich in der Eishalle auf und ergreift das Wort für ihre Team-Kollegin. Dann setzt sie sich demonstrativ auf die Zuschauertribüne. Luca lenkt sofort ein, denn er fühlt sich nun beobachtet. Um keine Angriffsfläche zu bieten, setzt er das Training normal fort.

Chiara ist zur Stelle

Leider muss Chiara die Halle vor Trainingsende verlassen, da sie einen Termin hat. Luca nutzt diese Gelegenheit, um sofort wieder zu seiner Schikane zurückzukehren. Er lässt Leyla gefährliche Sprünge machen, achtet nicht darauf, dass sie keine Kraft mehr hat und nimmt dabei ein hohes Verletzungsrisiko für sie in Kauf.

Vor der Eishalle trifft Chiara auf Simone. Die merkt sofort, dass Chiara etwas zu verbergen hat und will wissen, was ihr auf der Seele brennt. Chiara kann das Geheimnis nicht länger für sich behalten und erzählt Simone, wie schlecht der neue Trainer Leyla behandelt.

Luca spricht eine Drohung aus

Simone eilt sofort in die Eishalle und muss mit ansehen, wie Luca Leyla in beleidigender Weise anbrüllt und sie trotz ihrer Erschöpfung dazu bringen will, weiter zu trainieren. Mit den Worten „Es reicht!“ beendet sie das Training auf der Stelle und zitiert Luca in ihr Büro. „Was ich da eben gesehen habe, war kein Training. Das war Mobbing!“, stellt sie klar.

Lusas Ausreden wischt sie kompromisslos vom Tisch: „Ich habe genug gesehen und ich habe genug gehört. Und deswegen sind Sie gefeuert!“ Das will Luca jedoch nicht einfach so hinnehmen. Er reagiert mit einer wütenden Drohung: „Das wird Ihnen noch leidtun!“ Was hat er vor?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild