Geht ihr Plan auf?

„AWZ“: Lucie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und will Essen verlassen

13.02.2024 um 15:40 Uhr

Bisher hat Lucie niemandem von ihrem dunklen Geheimnis erzählt. Doch als plötzlich ein alter Bekannter aus New York bei ihr auftaucht, droht alles aufzufliegen...

Ihrer Familie verheimlicht Lucie noch immer, dass sie ihr Studium in New York abgebrochen hat und ihr Abschlussdiplom gefälscht hat. Von ihren Schulden ahnt ebenfalls keiner etwas. Bislang konnte Lucie dieses dunkle Geheimnis gut hüten, doch als Kennedy aus New York auftaucht, droht alles aufzufliegen. Er fordert von Lucie sein Geld zurück, das er ihr vor einiger Zeit geliehen hat.

Schlappe 24.000 Dollar schuldet Lucie ihm. Weil seine Eltern Druck machen, will Kennedy so lange in Essen bleiben, bis Lucie ihre Schulden zurückgezahlt hat. „Ich verstehe nicht, wo das Problem ist? 24.000 Dollar sind für deine Familie doch Peanuts“, meint Kennedy. Wenn er sich da mal nicht täuscht.

Der Druck auf Lucie wächst

Lucie fasst einen Plan: Sie muss ihren Gläubiger so schnell wie möglich wieder loswerden. „Du kannst in aller Ruhe zurückfliegen. Ich überweise dir das Geld“, schwindelt sie ihm vor. Doch Kennedy denkt gar nicht daran: „Ich bleibe hier, bis ich das Geld zurückhabe.“ Auch der zu erwartende Bonus von den Steinkamps lässt auf sich warten.

Der Druck auf Lucie wächst und schließlich vertraut sie sich Henning an. Wie die Vorschau verrät, hat Lucie nicht vor, eine Lösung für ihre Schulden zu finden. Stattdessen will sie Essen verlassen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes: „Als Lucie Essen verlassen will, versucht Henning, sie aufzuhalten, aber dann ist es ein Notfall bei Yannick, der sie abrupt stoppt.“

"Alles was zählt": montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS