Alles was zählt

AWZ: Maximilian ist aus Peru zurück! Wem wird er sein Geld geben?

06.11.2022 um 14:09 Uhr

In der Steinkamp-Villa brennt die Luft, denn Simone und Richard streiten sich über die Zukunft des Zentrums. Richard will die Reha-Kooperation vorantreiben, die Jenny ins Leben gerufen hat, während Simone für ihr Eis-Exzellenzzentrum kämpft. Für beide Projekte reichen die 1,2 Millionen Euro Zusatzbudget nicht, die Maximilian von Altenburg erwirtschaftet hat. Als der plötzlich nach Essen zurückkehrt, wird er sofort belagert. ACHTUNG, SPOILER!

Richard und Simone im Dauerstreit

Der Streit um die beiden Großprojekte im Zentrum eskaliert bei den Steinkamps dermaßen, dass Richard das gemeinsame Schlafzimmer verlässt und auf dem Sofa übernachtet. Am nächsten Morgen geht es am Frühstückstisch gleich weiter. Richard wirft Simone vor, dass sie ihn nur zur Arbeitspause gedrängt hat, um in Ruhe ihr Eis-Exzellenzzentrum zu planen. Simone wirft ihrem Mann im Gegenzug vor, dass er kindisch ist. In diesem Moment betritt Maximilian von Altenburg den Raum. Er ist – für alle überraschend – aus Peru zurück.

Was sagt Maximilian?

„Wie schön, ist ja alles beim Alten“, stellt Maximilian ironisch fest, als er seine Mutter und Richard streiten sieht. Doch den Kern des Ganzen versteht er erst, als Simone und Justus ihn sofort in Beschlag nehmen, um ihm ihr Konzept fürs Zentrum schmackhaft zu machen. „Wie Sie sehen, Ihr Geld aus dem Tacla-Verkauf ist bei uns in den besten Händen“, resümiert Justus.

Währenddessen sucht Richard hektisch seine Tochter auf und erklärt ihr die Lage. „Aber wir brauchen Maximilians Geld. Wir müssen ihn auf unsere Seite ziehen!“, drängelt Jenny. Doch so leicht lässt Maximilian sich gar nicht um den Finger wickeln. „Wieso ist mein Geld in Ihren Händen?“, fragt er Justus. Er findet nicht, dass irgendwer über den Gewinn , den er gemacht hat, verfügen darf. Wird er eine der beiden Streitparteien in der Familie unterstützen, oder das Geld ganz anders investieren?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild