Alles was zählt

AWZ: Muss Jenny wegen Kilian Reichenbach zurück ins Gefängnis?

22.01.2024 um 12:42 Uhr

Kilian Reichenbach fühlt sich wie ein Versager. Er sieht, wie die Steinkamps Leylas WM-Teilnahme feiern und wie Justus Albrecht seine Frau Jenny endlich wieder in die Arme schließt. Für sich selbst kann er hingegen nur Niederlagen verbuchen. Als er dann auch noch erlebt, wie Hanna zu ihrem Ex-Freund ins Auto steigt und Isabelle ihn aus der Wohnung werfen will, weil Jenny zu Besuch kommt, greift er zum Telefon und beendet den Waffenstillstand. ACHTUNG, SPOILER!

Kilian Reichenbach ruft Klatschreporterin Kelly Weiss an und verkündet: „Ich habe Insider-Informationen über Jennifer Steinkamps plötzliches Prozessende“. Was dieser Anruf bedeutet, zeigt sich wenig später. Inzwischen nimmt Jenny Steinkamp nach sechs Monaten Untersuchungshaft ihre Arbeit im Krankenhaus wieder auf. Allerdings zur Überraschung aller zwei Wochen früher als angekündigt. Deshalb weiß sie noch nicht, dass ihre Mutter den Vorsitz des Stiftungsrates übernommen hat und damit ihre neue Chefin ist.

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

„Ich wollte ihr das heute ganz in Ruhe erklären“, regt sich Simone Steinkamp auf, als sie von Jennys Dienstantritt hört. Sie fährt sofort ins Krankenhaus, um ihrer Tochter schonend beizubringen, was passiert ist, bevor sie es von jemand anderem erfährt. Doch es ist schon zu spät. Imani hat Jenny bereits informiert.

Kilians Plan geht auf

„Ich hab diesen Job angenommen, um mit euch beruflich nichts mehr zu tun haben zu müssen. Und kaum sitze ich im Gefängnis nutzt du das aus und lässt dich in den Stiftungsrat wählen?“, fragt Jenny ihre Mutter fassungslos. Doch Simone stellt schnell klar, dass sie die Aufgabe nur übernommen hat, weil Decker Jenny sonst rausgeschmissen hätte. „Ich verspreche dir, dass ich mich nicht in deine Arbeit einmische. Ich halte mich im Hintergrund. Ich möchte mich mit dir auch nicht streiten über irgendwelche Personalpläne oder sowas“, versichert Simone.

In diesem Moment taucht ein weit größeres Problem auf. Richard ruft an und teilt Simone mit: „Kelly Weiss hat wieder zugeschlagen“. Als sie den entsprechenden Link zum Artikel öffnet, sieht Jenny den entsetzten Blick ihrer Mutter. Simone teilt mit: „Sie behauptet, wir würden eine Doppelgängerin bezahlen, damit sie für dich ins Gefängnis geht.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild