Alles was zählt

AWZ: Nathalies Wunder-Baby wird zum Albtraum

21.06.2023 um 10:21 Uhr

Maximilian und Isabelle sind dafür verantwortlich, dass in Nathalie ihr gemeinsames Kind heranwächst. Isabelle hat die Eizelle gespendet, Maximilian den Samen. Dr. Seegers musste unter Zwang die künstliche Befruchtung durchführen. Eigentlich sollte sich damit Nathalies sehnlichster Traum erfüllen: Mutter zu werden. Doch als sie erfährt, was die beiden Menschen, die sie am meisten liebt, getan haben, ist sie erschüttert. Auch Yannick kann nicht glauben, was geschehen ist. ACHTUNG, SPOILER!

Zweifel und Vermutungen

Dr. Seegers hat Essen und das St. Vinzenz fluchtartig verlassen. Dr. Cho muss ihre Patienten und Patientinnen übernehmen. Dabei fallen ihm einige Ungereimtheiten auf. Zum Beispiel, dass der Kühlzylinder, in dem Isabelles Eizelle aufbewahrt wurde, leer ist. Yannick erfährt davon während seines Dienstes im Krankenhaus und stellt Isabelle zur Rede. Die greift spontan zu einer Lüge und behauptet, dass es gar keine gereifte Eizelle gegeben habe und dass sie sich heimlich einer zweiten Hormonbehandlung unterziehen wollte. Yannick glaubt ihr kein Wort.

Die bittere Wahrheit

Auch Nathalie ist skeptisch, als Dr. Seegers von einem Tag auf den anderen verschwindet. Außerdem kommt es ihr immer noch merkwürdig vor, dass eine ihrer Eizellen plötzlich doch verwendbar war. Heimlich schleicht sie sich in das Büro des Arztes, um sich die Aufzeichnungen und Laborberichte anzusehen. Dort trifft sie auf Yannick, der die gleiche Idee hatte. „Ich muss wissen, wo die Eizelle ist“, sagt er, nachdem er Nathalie von dem Vorfall erzählt hat.

Plötzlich wird beiden klar, was passiert ist. Nathalie fasst es zusammen: „Das macht doch alles Sinn. Das plötzliche Verschwinden von Isabelles Eizelle. Das wundersame Auftauchen von meiner. Yannick, die beiden haben uns angelogen. Ich bin schwanger mit dem Kind von Isabelle und Maximilian.“

Offene Konfrontation

Nach dem ersten Schock fackelt Nathalie nicht lange und stellt Maximilian zur Rede: „Ich will aus deinem Mund hören, was du getan hast!“ Maximilian knickt ein und bestätigt, was Nathalie längst weiß. „In mir wächst ein fremder Mensch heran. Hast du eine Ahnung, wie sich das anfühlt?“, fragt Nathalie fassungslos. „Und du erzählst mir was von einem Wunder-Baby. Das ist kein Wunder, das ist ein Albtraum!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild