Alles was zählt

AWZ: Neue Eisläuferin im Kader – Aber nur, weil Simone erpresst wird!

18.10.2022 um 11:53 Uhr

Kaum ist die Gefahr durch Gangsterboss Frank Giese gebannt, naht ihm Steinkamp-Zentrum die nächste Katastrophe. Diesmal ist es Simone, die bedroht wird. Für sie geht es darum, den guten Ruf der Firma zu bewahren. Wie es aussieht, lässt sich die Kader-Chefin auf die Forderungen der Erpresserin ein und stößt damit nicht nur Deniz vor den Kopf. ACHTUNG, SPOILER!

Es ist Frieda Ludwig, die mit einem perfiden Vorhaben auf Simone Steinkamp zukommt. Im Gespräch wird schnell klar, worauf es hinausläuft: Sie gibt den Steinkamps die Schuld für Gieses Bombendrohung bei der Eislauf-EM. Außerdem ist sie persönlich sauer: „Die Presse hat mich als BDE-Präsidentin für die Bombe verantwortlich gemacht. Es ist an der Zeit, dass Ihr für diese ganze Katastrophe die Verantwortung übernehmt“, fordert sie. Aber eigentlich hat sie etwas anderes im Sinn: „Du schuldest mir etwas dafür, dass ich für Eure Taten geradestehen musste!“

„Deutsche Meisterschaft“ für Patentochter Anna

Frieda Ludwig droht damit, der Presse Infos für viele negative Schlagzeilen über die Steinkamps zu geben, wenn Simone ihre Forderung nicht erfüllt. Sie will, dass ihre Patentochter Anna als Eisläuferin im Steinkamp-Kader aufgenommen wird: „Sie hat Talent, wird in ihrem Kader aber nicht ausreichend gefördert. Zumindest nicht so wie eine Simone Steinkamp das tun würde. Du wirst sie abwerben – ganz offiziell und auf Deine Kosten.“

Massive Drohungen

Doch das ist noch nicht alles. Frieda verlangt außerdem eine Art Erfolgsgarantie. Sie will, dass Anna um jeden Preis an der „Deutschen Meisterschaft“ teilnimmt. Auf Simones Einwand, dass es hierbei auch um die Leistung der Läuferin geht, antwortet die BDE-Präsiedentin: „Du wirst schon dafür sorgen, dass sie es schafft.“

Frieda wiederholt ihre Drohung, den guten Ruf der Steinkamps zu zerstören und setzt noch eine Drohung drauf für den Fall, dass Anna nicht bei der Meisterschaft antritt: „Die bevorzugte Partnerschaft zwischen Zentrum und BDE ist dann Geschichte – keine großen Turniere mehr in Essen, keine Cross-Promo-Events mehr wie Battle on Ice. Annas Karriere und das Schicksal des Zentrums sind jetzt unzertrennbar miteinander verbunden.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild