Alles was zählt

AWZ: Noch vor Silvester kommt SIE zurück nach Essen

21.12.2023 um 16:09 Uhr

Wer steigt denn da mit Sonnenbrille und knallrotem Lippenstift aus dem Taxi? Fans der RTL-Soap „Alles was zählt“ ahnen es vielleicht. Es ist Lucy Ziegler - gespielt von Julia Wiedemann. Sie kehrt noch vor Silvester überraschend aus New York zurück. Den Jahreswechsel wird sie mit ihrem Bruder Yannick und ihrem Vater Henning in Essen feiern. Aber bleibt sie auch? ACHTUNG SPOILER!

„Meine Rolle Lucie hat eine Entwicklung durchgemacht, sie wird anders wiederkommen… hier will ich aber noch nicht zu viel verraten. Ich freue mich sehr darüber, weil das schauspielerisch herausfordernd ist“, hatte Julia Wiedemann bereits angekündigt, als bekannt wurde, dass sie wieder bei „Alles was zählt“ mitspielen wird. Und man sieht es auch auf den ersten Blick. Lucie hat sich verändert!

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Wundersame Verwandlung

Bevor sie in die USA ging, kleidete sie sich eher dezent und war insgesamt ein eher zurückhaltender Mensch. Jetzt steigt sie im Stil von „Sex and the City“ aus dem Taxi. Lucie trägt teure Schuhe, eine glänzende Lederjacke und eine Sonnenbrille. Auch ihr Make-up ist aufregend. „Hey! Wen muss ich hier bestechen, um einen vernünftigen Manhattan on the Rocks zu bekommen?“, fragt sie, als sie ihre Familie im neuen „Lieblingspunkt“ - ehemals „7“ - begrüßt.

Was macht Lucie in Essen?

Vor allem Henning und Yannick freuen sich, dass Lucie wieder da ist. Warum sie aber in Essen und nicht in New York ist, weiß keiner so genau. Lucie hatte Anfang 2023 ein Stipendium von der Business School in New York angeboten bekommen und freudig angenommen. Hat sie ihr Studium abgebrochen? Oder will sie einfach nur Silvester mit ihrer Familie verbringen?

Letzteres können wir wohl ausschließen, denn RTL hat bereits verraten, dass Lucie Ziegler länger bleiben wird. Im Oktober war auf der RTL-Website zu lesen: „Ab dem 28. Dezember ist sie wieder bei RTL und eine Woche vorher schon bei RTL+ zu sehen. Und mit ihr gibt es eine Silvesterüberraschung der besonderen Art...“.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

"AWZ": Julia Wiedemann steigt aus - so endet ihre Rolle
"AWZ": Julia Wiedemann steigt aus - so endet ihre Rolle
Termin für den Abschied steht bereits fest
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild