Alles was zählt

AWZ: Psychoterror! So macht Justus seine Feindin zur Komplizin

03.11.2023 um 09:56 Uhr

Isabelle war von Anfang an dagegen, dass Kilian sich mit Justus Albrecht anlegt. Als sie von der Erpressung erfährt, versucht sie ihren Cousin mit allen Mitteln davon zu überzeugen, das Geld zurückzugeben. Sie hält Justus und Maximilian für gefährlich, zumal Kilian den Fehler gemacht hat, Jenny mit ins Spiel zu bringen. Jetzt ist es kein geschäftlicher Kampf mehr, sondern ein privater. ACHTUNG, SPOILER!

Kilian denkt gar nicht daran, Albrecht die erpresste Million zurückzugeben. Stattdessen engagiert er für sich und Isabelle Bodyguards und lässt die Schlösser der Wohnungstür austauschen. Doch er hat die Rechnung ohne seinen Feind gemacht. Justus weiß genau, wo die Schwachstelle zu finden ist: Er setzt Isabelle unter Druck.

Justus jagt Isabelle Angst ein

Justus lässt sich Isabelles Wohnungsschlüssel nachmachen und treibt sie mit kleinen Spielchen in die Enge. Plötzlich trinkt jemand aus ihrem Glas in ihrer Wohnung, obwohl niemand außer ihr dort sein sollte. Dann wird sie von einem Auto verfolgt, das auf sie zurast und sie in Lebensgefahr bringt. Schließlich wacht sie nach einem Nickerchen auf dem Sofa auf und entdeckt einen riesigen Blutfleck auf ihrer Bettdecke. Das reicht! Isabelle geht auf Kilians Vorschlag ein und will mit ihrer Tochter für längere Zeit in Urlaub fahren.

Ein erzwungener Deal

Auf dem Weg zum Flughafen fängt Justus sie ab. Als er auf doppeldeutige Art die Gesundheit ihrer Tochter erwähnt, knickt Isabelle ein. „Sie haben gewonnen“, erklärt sie, „was soll ich für Sie tun?“ Während Kilian die ganze Wohnung mit Kameras ausstatten lässt, ahnt er nicht, dass seine Cousine die Seiten gewechselt hat und nun direkt an Justus berichtet. Er braucht die Zugangsdaten zu Kilians Offshore-Konten und setzt Isabelle unter Druck: „Sie haben Zeit bis morgen!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild