Alles was zählt

AWZ: Schaffen es Deniz, Miray und Leyla auch ohne Trainerin Ava?

08.11.2023 um 09:35 Uhr

Ava bekommt die Kurve nicht und verhält sich äußerst unprofessionell: Sie lässt Leyla deutlich spüren, dass sie ihr den Unfall mit Chiara nicht verzeihen kann. Selbst gegenüber Simone Steinkamp bleibt sie dabei, dass sie Leyla nicht mehr trainieren will. Dabei ist Leyla die einzige verbliebene A-Kader-Läuferin, die nicht nur für die WM, sondern auch für die Weihnachtsrevue aufgebaut werden muss. ACHTUNG, SPOILER!

Die einzige Chance für Leyla ist nun, dass Deniz sie trainiert. Doch der ist gerade durch die Trennung von Imani aus der Bahn geworfen worden. Fels in der Brandung ist Cousine Miray, die Leyla immer wieder aufbaut und ihr Selbstvertrauen gibt. Außerdem kümmert sie sich um Deniz. Eine turbulente Zeit, die Leyla sehr belastet. Schauspielerin Suri Abbassi erklärt im RTL-Interview:

„Wer Leyla kennt, der weiß, dass ihre Leistung auch von äußeren Umständen abhängig ist. Das ist ein Mädchen, die ist blutjung. Die ist 20 Jahre alt. Die muss noch viel lernen - die ist mit Lampenfieber nach Essen gekommen, mit große Komplexen. Die ist viel später gestartet als die meisten in diesem Sport und die hat noch nicht dieses Urvertrauen in ihr Können. Und wenn dann da Konflikte sind und Streit und negativer Input, dann belastet die das so sehr, dass sie ihren Kopf nicht ausgeschaltet kriegt.“

Nervige Dreharbeiten

Obwohl Laura Egger (Ava) und Suri Abbassi (Leyla) am Set von „Alles was zählt“ nur in Rollen schlüpfen, berührt sie die aktuelle Geschichte auch privat. Beide empfanden die Dreharbeiten als nervig. Laura Egger: „Es macht was mit einem, wenn du dauernd Texte lernst, wo du den anderen ankackst, was Blödes sagst… Es ist anstrengend und man will ja auch ehrlich gesagt niemanden anmaulen, den man eigentlich mag. Natürlich sind wir in der Rolle, aber wir sind trotzdem auch Menschen. Da steht trotzdem ein Mensch vor mir, den ich mag… und ich muss blöd zu ihm sein.“

Suri Abassi ergänzt: „Wenn man die reine Drehzeit zusammenrechnet, dann sind das schon ein paar Stunden am Tag, wo ich einfach Beef habe mit Lauri – also mit Ava. Aber danach gehen wir was essen oder in eine Bar und dann ist wieder gut.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild