Alles was zählt

AWZ: Schuldenberg wächst - Henning leiht sich Geld von Kredithai

12.10.2023 um 17:12 Uhr

Die Kosten für die Reparaturarbeiten in der „7“ belaufen sich mittlerweile auf stolze 150.000 Euro. Ben und Kim schlagen bei der Renovierung ordentlich zu, denn sie gehen davon aus, dass Hennings Versicherung zahlt. Doch das stimmt nicht. Um die beiden zu beruhigen, hat Henning nur behauptet, seine Versicherung habe grünes Licht gegeben. ACHTUNG SPOILER!

Das bedeutet: Henning muss alle Kosten für die Beseitigung des Wasserschadens selbst tragen. Für ihn eine Selbstverständlichkeit, denn schließlich hat er den Schaden verursacht. Weniger klar ist, woher das Geld kommen soll. Durch seine Arbeit kann er eine solche Summe nicht erwirtschaften. Also klammert er sich an jeden Strohhalm.

Henning wird Influencer

Er spekuliert unter anderem auf eine Karriere als Influencer. Zusammen mit Miray Öztürk stellt er Handwerkervideos ins Netz und hofft auf viele Klicks. Doch bis zu den ersten lukrativen Werbeaufträgen ist es noch ein weiter Weg. In der Zwischenzeit häufen sich die Rechnungen, die Henning ungelesen in einen Karton wirft. Aus den Augen, aus dem Sinn!

Doch das Verdrängen funktioniert nicht lange. Ben wirft aus Versehen den Karton um und die Rechnungen fliegen durch die Werkstatt. Als Henning behauptet, er habe sie gerade für die Versicherung zusammenheften wollen, bietet Ben seine Hilfe an. Kurze Zeit später hat Henning sein Problem sauber abgeheftet vor sich liegen.

Ein verführerisches Angebot

Plötzlich fällt Hennings Blick auf ein Angebot im Internet. Ein Geschäftsmann namens Thorben Lipek bietet seine Dienste und vor allem eine schnelle Lösung bei Geldproblemen an. Henning ist so verzweifelt, dass er den Kredithai zu einem Gespräch einlädt.

Als plötzlich Ben und Kim bei dem Treffen auftauchen, gibt er Lipek als „Mann von der Versicherung“ aus und behauptet, er sei der Sachbearbeiter für den Wasserschaden. Lipek spielt mit und hat Henning nun in der Hand. Wird Henning aus dieser Situation wieder herauskommen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild