Alles was zählt

AWZ: Triumph für Justus – Kilian Reichenbach verliert ALLES!

22.11.2023 um 11:22 Uhr

Isabelle ist es mit Hannas Hilfe endlich gelungen, ihrem Cousin Kilian den Passwortgenerator zu stehlen. In einer heimlichen Aktion übergibt sie ihn Justus Albrecht, der sich sofort die eine Million Euro zurück überweist, die ihm Kilian Reichenbach mit einem miesen Trick abgeluchst hat. ACHTUNG, SPOILER!

Beim Spatenstich für die Reichenbach-Mall, bei der auch die Presse anwesend ist, ahnt Kilian noch nichts von seiner Niederlage. Er triumphiert innerlich, weil er sich sicher ist, die Steinkamps besiegt zu haben. Als er Justus bei seiner Ansprache auf sich zukommen sieht, hält der seine Bodyguards zurück. Er will den Moment voll auskosten.

Das Geld ist weg

Doch Justus sieht keinesfalls wie ein Verlierer aus. Er stellt sich vielmehr selbstbewusst auf die Bühne und verkündet der Presse und den anwesenden Investoren, dass es bei dem Bauvorhaben eine Finanzierungslücke von einer Million Euro gibt. „Die Reichenbachs haben keinen Cent Eigenkapital“, erklärt er lächelnd. Kilian hält das für einen verzweifelten Versuch eines schlechten Verlierers, sich zu wehren. Doch Justus fragt nur: „Haben Sie heute eigentlich schon Ihr geheimes Offshore-Konto gecheckt?“

Kilian entlarvt Isabelle

Als wieder Ruhe einkehrt, setzt sich Kilian Reichenbach sofort an seinen Laptop, um die Konten zu überprüfen. Dabei bemerkt er, dass er einen gefälschten Passwortgenerator um den Hals trägt. Er fragt sich, wie Justus Albrecht den Austausch bewerkstelligen konnte und denkt sofort an Isabelle. Diese leugnet zwar, aber als Kilian ihre Handtasche ausleert, findet er den echten Passwortgenerator.

Für Isabelle hat das schlimme Folgen. Ihr Cousin will ihre Erklärungen nicht hören und wendet sich von ihr ab. Und auch Hanna ist sauer, als sie erfährt, dass es die ganze Zeit nicht um die Adresse von Nathalie ging, sondern um das Geld für Justus Albrecht. Unter diesen Umständen hätte sie Isabelle nie geholfen. Sie fühlt sich ausgenutzt. Isabelle steht nun ganz allein da.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild