Alles was zählt

AWZ: Tschüss, Finn! SO wird er am letzten Tag in Essen reingelegt

20.11.2022 um 16:38 Uhr

Für Finn Albrecht steht der letzte Tag in Essen an, für Schauspieler Christopher Kohn somit der letzte Auftritt in der RTL-Soap „Alles was zählt“. Nach vier Jahren hängt er den Arztkittel an den Nagel und macht sich auf zu neuen Abenteuern. „RTL+“-Abonnenten haben Finns tränenreichen Abschied bereits verfolgt, alle anderen sehen am 25. November 2022 welche Überraschung ihn kurz vor der Abreise erwartet.
ACHTUNG, SPOILER!

Ein letztes Spiel

Finn steht nicht auf lange Abschiede. Das wissen auch Deniz und Imani. Trotzdem wollen sie ihren Mitbewohner und Freund nicht einfach so auswandern lassen. Damit er nichts von ihren Verabschiedungsplänen merkt, bitten sie ihn unauffällig um ein letztes Basketballspiel. „Ich muss morgen früh direkt los und ich hab noch ein paar Sachen zu erledigen“, lehnt Finn ab.

Doch Imani weiß, wie man Finns Ehrgeiz kitzelt und erwähnt die Basketballmannschaft, bei der sie gerade den jährlichen Gesundheitscheck im „St. Vinzenz“ durchgeführt hat: „Schade, alle erzählen immer, dass Du so gut Basketball spielen kannst. Aber verglichen mit den Kängurus bist Du natürlich nicht so der Basketballer.“

Party am Korb und in der „7“

Das kann Finn natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er sagt ein letztes Spiel vor der Abreise zu, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zufällig – oder auch nicht – tauchen nach und nach Yannick, Lucie, und Leyla auf, die Häppchen und Sekt dabei haben. „Ihr habt mich wirklich in eine Abschiedsparty gelockt“, stellt Finn fest. Nach der spontanen Aktion landet er mit Imani und Deniz in der „7“. Hier legen sich auch Nathalie, Daniela, Chiara, Justus und Isabelle ins Zeug, um ihm den Abschied zu versüßen.

Rührendes Abschiedsgeschenk

Nathalie überreicht Finn zum krönenden Abschluss mit Tränen in den Augen den Schlüssel zu ihrem Camper Choppy: „Er stand lange genug in Essen rum und er muss mal wieder rauskommen“, erklärt sie. Noch rührender wird es, als Justus seinem Bruder unmittelbar vor der Abfahrt nachläuft. Die Albrecht-Brüder brechen beide in Tränen aus, schwelgen kurz in Erinnerungen und gestehen sich gegenseitige ihre Liebe. Dann ist es so weit. Finn steigt in den Camper und fährt davon. Ob er irgendwann wiederkehren wird, weiß keiner.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild