Alles was zählt

AWZ: Unglaublich! Das wirft Lucie ihrem Vater völlig herzlos an den Kopf!

19.01.2024 um 10:10 Uhr

Was ist los mit Lucie Ziegler? Erst belügt sie ihre ganze Familie und die Steinkamps, und jetzt verletzt sie ihren Vater zutiefst. Dass sie ein kleines Luxusproblem aus den USA mit nach Deutschland gebracht hat, wurde spätestens klar, als ihr der von Daniela servierte Sekt nicht schmeckte, weil sie Champagner gewohnt sei. Was sie nun aber ihrem Vater gegenüber äußert, ist kaum zu glauben. ACHTUNG SPOILER!

Yannick drängt Lucie dazu, ihrem Vater die Wahrheit über den Abbruch ihres Studiums und ihre finanzielle Situation zu sagen. Sie war in New York in einem Freundeskreis gelandet, in dem Geld keine Rolle spielte. Weil sie nicht mithalten konnte, setzte sie das Studiengeld der Steinkamps ein, um mit Kryptowährung zu spekulieren. Sie verlor alles und konnte ihren Business-Abschluss nicht machen. In Essen tut sie bislang aber so, als habe sie den Abschluss der Business School in der Tasche.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff wird Opa

Gespräch läuft aus dem Ruder

Auch Henning muss seiner Tochter etwas beichten. Er war für den Wasserschaden in der „7“ verantwortlich und hat lange gelogen, dass seine Versicherung den Schaden übernimmt. Nachdem er sich auf einen Kredithai eingelassen hatte, musste Richard Steinkamp ihm finanziell aus der Patsche helfen. Henning hat nun hohe Schulden bei seinem Freund, die er nach und nach abbezahlt. Sowohl Lucie als auch Henning wollen ihre Geschichten bei einem Gespräch unter vier Augen dem jeweils anderen erzählen.

Henning beginnt mit seinem Geständnis, doch Lucies Reaktion darauf kommt unerwartet. Statt zu erklären, dass auch sie Fehler in den USA gemacht und gelogen hat, geht sie auf ihren Vater los und fragt ihn, wie man so dumm sein kann wie er. Dann macht sie ihm große Vorwürfe, sagt, dass sie sich nicht auf ihn verlassen kann und dass sie nie einen Vater hatte, der ihr hilft.

Henning hört ihr niedergeschlagen zu, als sie ihm an den Kopf wirft, dass er sie finanziell nie unterstützt hat. Er schwört, dass er alles für sie tun würde, dass er aber eben kein „Richard Steinkamp“ sei. Lucies Antwort darauf triff Henning direkt ins Herz: „Ja, leider!“

Nachdem sie ihren verletzten Vater einfach sitzen lässt, legt Lucie Yannick gegenüber noch einmal los: „Warum können wir nicht so Eltern haben wie meine Freunde in New York? Oder wie die Steinkamps? Da baut man vielleicht mal Scheiße, aber dann wird einfach nur ein Scheck ausgestellt und dann hat sich die Sache.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild