Alles was zählt

AWZ: Verlockendes Jobangebot für Deniz - Wird er es annehmen?

14.07.2023 um 15:41 Uhr

Imani und Deniz sind kurz davor, einander einen Heiratsantrag zu machen. Doch dann kommt eine Nachricht vom BDE dazwischen. Deniz ist kurzfristig verhindert und möchte sich erst mit den neuen Bewertungskriterien für Läuferinnen beschäftigen, bevor er sich ganz auf seine Freundin konzentriert. Imani, die einen romantischen Ausflug vorbereitet hat, ist enttäuscht, übt sich aber in Geduld. ACHTUNG, SPOILER!

Zwei Heiratsanträge

Deniz hat seinen Heiratsantrag extra in Imanis Muttersprache auswendig gelernt. Aufgeregt probt er im Zentrum den großen Moment, als er von Ben überrascht wird. „Ist das der Originalring?“, fragt der skeptisch. Deniz erklärt ihm daraufhin, welche Geschichte hinter dem etwas verunglückten Schmuckstück steckt. Dazu muss er weiter ausholen - bis zum ersten Heiratsversuch, bei dem Henning ein kleines Missgeschick mit den Ringen passierte: „Und als Henning sie nicht vom Finger bekommen hat, musste er sie aufschneiden. Er hat sie dann auch wieder gelötet, aber deswegen sehen sie nun mal so aus, wie sie aussehen“, blickt Deniz lachend zurück.

Gleichzeitig steht Imani im Krankenhaus vor einem Skelettmodell und übt ihrerseits den Heiratsantrag, den sie Deniz machen will. Außerdem hat sie einen Tisch in einem besonderen Restaurant am See reserviert: „Eigentlich wollte ich eine Heißluftballonfahrt buchen, weil Deniz sie so wahnsinnig romantisch findet, aber die sind komplett ausgebucht für die nächsten vier Wochen“, verrät Imani im Gespräch mit Hanna. Sie möchte nicht so lange warten und Deniz noch heute fragen, ob er sie heiraten will. Doch es kommt anders.

Ein interessantes Jobangebot

Deniz muss seine Verabredung mit Imani absagen, weil der BDE einen neuen Sportdirektor ernannt hat, der ein anderes Qualifikationsverfahren eingeführt hat. „Wir müssen jetzt sehen, was das für unsere Läuferinnen bedeutet“, erklärt er seiner enttäuschten Freundin. Doch Imani hat Verständnis.

Kurze Zeit später erhält Deniz eine E-Mail. Der finnische Eislaufverband lädt ihn ein, in Helsinki eine mehrwöchige Masterclass zu leiten. Wird Deniz den Job annehmen? Was wird dann aus den Heiratsanträgen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild