Alles was zählt

AWZ: Vom Pfarrer beleidigt – Da haben Jenny und Justus eine bezaubernde Idee

06.04.2023 um 12:07 Uhr

Jenny und Justus machen sich auf die Suche nach der perfekten Location für ihre Hochzeit. Wedding-Planerin Isabelle Reichenbach hat eine Kirche auf dem Land vorgeschlagen, die perfekt zu ihren Vorstellungen passt und die sie sich anschauen wollen. Allerdings verläuft die Besichtigung anders als erwartet. ACHTUNG, SPOILER!

Der Pfarrer der Kirche verhält sich unverschämt. Er fragt Jenny, ob sie sich nach ihren verschiedenen Ehen nun mit Justus wirklich sicher sei. Jenny ist schockiert: „Es könnte die schönste Kirche der Welt sein. Wir lassen uns doch von diesem Typen nicht trauen“, verkündet sie. „Ja, es stimmt. Ich war schon ein paar Mal verheiratet, aber deshalb muss ich mir ja nicht seine süffisanten Bemerkungen antun.“ Während Justus über die Frage des Pfarrers schmunzelt, spricht Jenny mit Isabelle und sagt die Location entschlossen ab.

Was für ein romantischer Zufall

Auf der Rückfahrt machen Justus und Jenny einen Zwischenstopp an einem Weingut. Jenny sucht die Toilette auf. Zufällig stellt Justus fest, dass es sich um das Chateau handelt, das den Wein herstellt, den sie bei ihrem ersten Date an der Tischtennisplatte getrunken haben. Damals sind sie sich zum ersten Mal näher gekommen. Den Schraubverschluss der Flasche trägt Justus seither in seiner Jacke mit sich herum.

Jenny und er beschließen, ein paar Flaschen des nicht sehr schmackhaften, aber bedeutungsvollen Tropfens mitzunehmen. Da die Winzerin auf sich warten lässt, begeben sie sich kurzerhand zu einer privaten Weinprobe in den Weinkeller.

Liebe auf den ersten Schluck

Mit jedem Schluck reift die romantische Idee, auf dem zufällig entdeckten Weingut zu heiraten. „Jenny, es ist kein Zufall, dass wir hier gelandet sind“, erklärt Justus begeistert, „es ist Schicksal.“ Er stellt sich vor, wie bei schönem Wetter im Innenhof Getränke ausgeschenkt werden können. Jenny gefällt der Gedanke. Sie träumt mit und ist sich schließlich sicher: „Ich glaube, wir haben unsere Hochzeitslocation gefunden!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild