Alles was zählt

AWZ: Was hat Frieda Ludwig mit Anna gemacht?

03.01.2023 um 12:31 Uhr

Anna wollte ihre Patentante Frieda Ludwig in München aufsuchen, um ihr mitzuteilen, dass sie das Eislaufen an den Nagel hängen möchte. Sie hatte sich nach einem Gespräch mit Leyla für eine Karriere in der Modebranche entschieden. Doch plötzlich kehrt Anna zurück nach Essen und ist wie verwandelt. Sie liefert Bestleistung auf dem Eis ab und fängt einen dicken Streit mit Leyla an.
ACHTUNG, SPOILER!

Anna wie verwandelt

Im Zentrum ist die Hölle los. Justus Albrecht eskaliert in der Eishalle, als er von Leyla hört, dass Anna das Eislaufen aufgeben will. Wieder ist es Deniz, der seine Wut abbekommt: „Eine Ihrer Läuferinnen möchte ihre Karriere an den Nagel hängen und Sie haben noch nicht einmal eine Ahnung davon“, schreit er den Cheftrainer des Steinkamp-Kaders an.

In diesem Moment biegt Anna um die Ecke und nimmt ihm den Wind aus den Segeln: „Unsinn! Ich liebe das Eislaufen. Das will ich doch nicht einfach so aufgeben.“ Zu ihrer kurzfristigen Abwesenheit erklärt sie: „Ich hatte einen Krankheitsfall in der Familie.“

Bestleistung beim Training

Beim anschließenden Training überrascht Anna ihren Trainer, Leyla und Justus mit einem großartigen Lauf. „Das eben war deine beste Performance, seit Du hier bist“, lobt Deniz sie. Auch Justus ist begeistert und will das Video von dem Lauf gleich an Simone Steinkamp schicken.

Leyla lässt sich nicht so einfach blenden und fragt nach: „Hat Frieda Dir Druck gemacht?“ Anna reagiert kalt und abweisend und lässt ihre besorgte Freundin einfach stehen. Doch auch Deniz kommt die Sache komisch vor. Er sucht Leyla für ein Gespräch auf: „Ich will einfach nur verstehen, was hier gerade los ist“, erklärt er. „Das raff ich leider auch nicht“, antwortet Leyla. Schnell sind sich beide einig, dass Annas Motivation nicht lange anhalten wird.

Anna greift Leyla an

Als Anna alleine in der WG ist, bricht ihre Fassade ein. Sie weint bitterlich und packt ihre heißgeliebte Nähmaschine in einen Karton. Als Leyla eintrifft und sie noch einmal auf das anspricht, was in München geschehen ist, bekommt sie eine volle Ladung Wut ab. Anna behauptet, dass Leyla Angst vor Konkurrenz hat und ihr deswegen eingeredet hat, mit dem Eislaufen aufzuhören.

Und sie weiß angeblich auch warum: „Damit Du bessere Chancen bei der Deutschen Meisterschaft hast. Deswegen kommt es Dir gerade recht, wenn ich aussteige! Ich weiß, dass ich Eislaufen möchte und ich weiß jetzt auch, was für ein mieses Spiel Du spielst. “

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild