Alles was zählt

AWZ: Wechselt Kim Steinkamp die Seite und hilft den Reichenbachs?

06.07.2023 um 12:27 Uhr

In Essen ist ein Kampf zwischen den Steinkamps und den Reichenbachs entbrannt. Beide wollen das Grundstück, das neben dem Zentrum zum Verkauf steht. Zwischen den Fronten steht Kim Steinkamp, die einerseits ihre Familie unterstützen will, andererseits aber eng mit den Reichenbachs verbunden ist. Kilian ist ihr Anwalt, mit dem sie große Erfolge feiern konnte. Isabelle ist ihre Geschäftspartnerin.
ACHTUNG SPOILER!

„Ich habe das Modell für die Zentrumserweiterung gesehen. Es sah sehr überzeugend aus“, erklärt Kim den Reichenbachs. Sie bittet Kilian und Isabelle, die Bewerbung für den Kauf des Grundstücks zurückzuziehen, weil sie nicht in einen Streit mit ihrer Familie hineingezogen werden möchte.

Ein verlockendes Angebot

Doch die Reichenbachs haben ein As im Ärmel, um Kim in Sekundenschnelle auf ihre Seite zu ziehen. Kilian verspricht: „Die Reichenbach Mall wird der neue place to be in Essen. Das Prunkwerk bekommt eine doppelt so große Fläche.“ Isabelle ergänzt: „Und an einen kleinen Store für Ihr Label haben wir auch schon gedacht.“ Außerdem soll die Firmenzentrale von „Kim Bremer Designs International“ in dem Neubau Platz finden. Klar, dass Kim das nicht ablehnen kann.

Spiel mit offenen Karten

Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, spielt sie jedoch gleich mit offenen Karten und sucht das Gespräch mit Justus und Richard. Dabei gibt sie offen zu, dass sie ein geschäftliches Interesse daran hat, dass auf dem freien Grundstück die „Reichenbach Mall“ entsteht.

„Ich weiß, Ihr seid nicht begeistert. Ich persönlich finde es auch alles andere als ideal, aber Kilian, Isabelle und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir fair bleiben wollen“, verkündet sie einem schockierten Richard und einem erstaunlich gelassenen Justus. Was Kim nicht weiß: Kilian hat längst einen Plan geschmiedet, wie er Justus mit unlauteren Mitteln aus dem Rennen um das Grundstück werfen kann.

Bekommt Kim nach ihren Eheproblemen mit Ben auch noch Ärger mit dem Rest der Familie? Und wenn ja, wird der Konflikt weitere Kreise ziehen und die Freundschaft zwischen Daniela und Simone zerstören?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild