Alles was zählt

AWZ: Wo ist Romy? Hat Alexander sie wirklich umgebracht?

14.12.2022 um 13:54 Uhr

Maximilians 17-jähriger Sohn Alexander erinnert sich nur langsam wieder an das, was in der Nacht passiert ist, bevor er panisch zu seiner Familie nach Essen geflüchtet ist. Er war auf einer Party in Dortmund und hat dort ein Mädchen namens Romy kennengelernt, das er mit auf sein Hotelzimmer nahm.
ACHTUNG, SPOILER!

Alexander ist der Überzeugung, dass er Romy umgebracht hat, denn er erinnert sich daran, dass er mit höllischen Kopfschmerzen neben ihrem leblosen Körper aufgewacht ist. „Da war alles voller Blut“, erklärt er seinem Onkel Ben. Weitere Erinnerungen hat er nicht. Ben ergreift sofort die Initiative: „Wir fahren da jetzt hin und klären das!“

Alex kneift

Offensichtlich wurde Romy noch nicht gefunden, denn im Hotel in Dortmund ist weit und breit keine Polizei zu sehen. Vorm Hotelzimmer bekommt Alexander plötzlich Angst vor dem, was ihn hinter der Tür erwartet. „Ich kann das nicht!“, ruft er und rennt fort. Ben folgt ihm und holt ihn zurück. In der Zwischenzeit tritt ein Mann aus dem Schatten eines Eingangs. Er hat die Szene beobachtet und sendet nachdenklich eine Textnachricht ab.

Romy ist weg

Das Horrorszenario, das Alex im Hotelzimmer erwartete, bleibt aus. Er und Ben sehen nur ein zerwühltes Bett. „Sie ist weg“, beruhigt Ben seinen Neffen, „ihr geht es wahrscheinlich gut. Du hast Dich einfach nur getäuscht.“ Doch Alex lässt sich nicht beirren. Er weiß genau, dass Romy nicht mehr geatmet hat.

Bei einer genaueren Inspektion des Hotelzimmers entdeckt Ben eine leere Champagnerflasche und entwickelt eine Theorie: „Ich glaube, Romy hat einfach tief geschlafen, weil sie zu viel getrunken hat. Du hast die Situation falsch eingeschätzt, weil Du auch total betrunken warst“, rekonstruiert er. Ben geht davon aus, dass Romy irgendwann wachgeworden und nach Haus gefahren ist. Doch dann bemerkt Alex einen Blutfleck auf dem Teppich neben dem Bett.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild