Mikka Forcher bei "School of Champions" dabei

„Bergdoktor“-Star“ Ronja Forcher: Ihr Bruder wird zum Serien-Star in der ARD

12.02.2024 um 14:55 Uhr

Am Mittwoch dieser Woche startet im Ersten mit "School of Champions" eine neue Coming-of-Age-Serie.  Im Mittelpunkt stehen die Schüler eines Elite-Ski-Internats. Mikka Forcher,  jüngerer Bruder von „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher, spielt das Skitalent Luca Rossi.

 

Die jungen Nachwuchsfahrer gehen an der renommierten österreichischen Ski-Akademie im fiktiven St. Geis an ihre Grenzen, um zwischen Erfolgsdruck, Trainingsplan und Erwachsenwerden ihren Traum zu verwirklichen und an die Spitze zu gelangen. Doch dafür zahlen so manche einen hohen Preis.

Darum geht's in "School of Champions"

Von den vielen internationalen Bewerberinnen und Bewerbern werden nach einem aufreibenden Aufnahmeprozedere nur zehn Jugendliche an dem Elite-Internat aufgenommen: Dazu gehören Nikki (Imre Lichtenberger), der sportliche, aber undisziplinierte Sohn des Schulleiters Mark (Jakob Seeböck, bekannt aus "SOKO Kitzbühel“), die fokussierte Rennfahrerin Nawal (Luna Mwezi) aus der Schweiz und der talentierte, eher introvertierte Luca, gespielt von Mikka Forcher, dem jüngeren Bruder von „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher. Der 19-Jährige war in jungen Jahren bereits im TV zu sehen: In der TV-Serie „Pfarrer Braun“ spielte er 2012 den kleinen Maxl Trenkwalder. Nun überzeugt er in seiner ersten großen Rolle.

Ronja Forcher (26) zeigte ihren jüngeren Bruder immer mal wieder Mal öffentlich auf Instagram. „Ich liebe meinen Bruder. 8 Jahre liegen zwischen uns, und ich weiß noch wie heute als ich von ihm erfahren habe (…) Mikka, du warst echt die beste Überraschung, die mir passieren konnte“, kommentierte die Schauspielerin 2021 ein gemeinsames Bild. Forcher spielt in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" seit 2008 Lilli Gruber, die Tochter von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl).

Samuel Schultschik hat das Drehbuch zu "School of Champions" geschrieben, Regie führen Johanna Moder und Dominik Hartl. Die Produzenten der Serie sind David Schalko und John Lueftner. 

Die Dramaserie, die auch schon im Schweizer Fernsehen und ORFzu sehen war, startet am 14. Februar im Ersten. Eine zweite Staffel ist bereits seit November 2023 in Produktion.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS