Spin-off im Supermarkt

„Berlin - Tag & Nacht“ gibt’s bald als Pizza – kein Witz!

28.03.2022 um 13:49 Uhr

Wenn die Quoten nicht stimmen, dann muss ein neuer Markt erobert werden – und im Fall der RTLZWEI-Soap soll es wohl der Supermarkt sein. „Berlin - Tag & Nacht“ bekommt zwei Ableger im Tiefkühlregal. Ernsthaft!

Soap-Fans ist die BTN-Schnitte bestens bekannt, als einer der Hotspots, an dem sich die fiktiven Geschichten der Berliner Freundeskreise abspielen: der Friseursalon, in dem Paula und Rick arbeiten. Bald hat die Schnitte außerhalb des BTN-Universums eine andere Bedeutung. Denn RTLZWEI bringt zusammen mit einem Food-Spezialisten „LaSchnitte“ auf den Markt – eine Pizza, gemacht zum Teilen.

„Seit mehr als zehn Jahren genießt die RTLZWEI-Reality-Soap ‚Berlin - Tag & Nacht‘ Kultstatus bei den jungen Fans. Und was schmeckt unseren WG-Bewohnerinnen und Bewohnern Joe, Krätze, Milla, Paula und Co. am besten? Ganz klar: Pizza!“, schreibt der Sender in einer Pressemitteilung, mit der zwei BTN-Tiefkühlpizza-Kreationen („I love Salami“ und „Say Cheese“) angekündigt werden. Ab 4. April ist „LaSchnitte“  in diversen Supermärkten erhältlich. RTLZWEI wirbt vor allem damit, dass sich die eckige BTN-Pizza besonders gut mit Freunden teilen lässt.

Ein wahr gewordener Aprilscherz?

Soap-Urgestein Marcel Maurice Neue (Krätze) zur schmackhaften BTN-Erweiterung: „Wer liebt es nicht, mit seinen Kumpels zu chillen und dabei die ein oder andere leckere Pizza zu verdrücken. Pizza geht immer, macht glücklich und die ‚LaSchnitte‘ ist einfach cool, weil sie nicht nur mega lecker, sondern auch noch eckig ist und man sie so noch viel besser teilen kann. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Gutes Essen und gute Freunde, was will man mehr? Sharing is Caring!“

Weil die BTN-Pizzen in der ersten Aprilwoche auf den Markt kommen, liegt der Gedanke an einen Scherz gar nicht fern. Aber nein. Das Soap-Soul-Food ist real. Vom Fernsehen in den Supermarkt – was soll da noch kommen? „Köln 50667“-Pommes, „Sommerhaus der Stars“-Schampus und „Dschungelcamp“-Dosenbohnen?

Wie es mit der BTN-Schnitte (dem Friseursalon) weitergeht? Das erfahren wir bei „Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Quellen
  • RTLZWEI Presse
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS