Wieder Zimmerwechsel in Berlin

„Berlin - Tag & Nacht“: Heftige Ansage! Leif schmeißt Leni raus

08.09.2022 um 12:45 Uhr

Nanu, wo ist der mitfühlende, liebevolle Leif hin? Nach dem Vorfall am See hat er sich in sein dunkles Loch verkrochen, mürrisch begegnet er seitdem Leni und seinen Mitbewohnern. Leif ist wie ausgewechselt. Insbesondere seine Ex-Freundin muss unter dem Wandel ihrer großen Liebe leiden …

Leif ordnet sein Life neu

Nicht nur, dass Leif eiskalt Lenis Herz gebrochen hat, weil er der Überzeugung ist, ihr als Freund nicht zu genügen. Er bestraft sie seither mit Ignoranz. Was Leni nicht weiß: An Leifs Gefühlen für sie hat sich in Wahrheit nichts geändert. Deshalb meidet er ihre Nähe konsequent.

Zusammenwohnen mit dem Ex? Das scheint zumindest für Leif nicht zu funktionieren. Als es zwischen Leni und ihm in Folge 2779 (am 14. September im TV, online schon verfügbar) wieder ganz kurz knistert, fasst er einen Entschluss. Leif hält es unter einem Dach mit seiner Verflossenen nicht mehr aus, ein Umzug soll das Problem lösen. Er fühlt schon mal bei Schmidti vor, ob auf dem Hausboot eventuell Platz für ihn wäre. Doch dort sind alle Zimmer schon belegt. Und nun?

Dann muss Leif die Situation zu Hause eben in den Griff kriegen. Er versucht, sich mit Leni bei einem Abendessen auszusöhnen. Doch das Dinner hat den gegenteiligen Effekt. Als Leni ansetzt, ihn zu küssen, platzt es aus ihm heraus: „Ich will, dass du ausziehst! Und wenn du es nicht machst, dann mach ich es!“ Setzt Leif seine Ex wirklich vor die Tür? Und vor allem: Wird sie nachgeben und ihre Sachen packen?

Zimmer frei für Bruno

Die einen rücken auseinander, die anderen näher zusammen: Bruno ist aus seiner Wohnung rausgeflogen und vorerst heimlich in seinem Lokal untergekommen. Als Joe davon erfährt, bietet er seinem Bruder großherzig an, zu ihm zu ziehen. Aus falschem Stolz lehnt Bruno zunächst ab und begibt sich selbst auf Wohnungssuche. Doch dann muss er sich eingestehen, dass er in Wahrheit große Lust hat, mit seinem Bruder und den anderen aus der WG zusammenzuwohnen. So sind Joe und Bruno jetzt nicht nur familiär und im Job, sondern auch räumlich wiedervereint.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS