Neuanfang gescheitert

„Berlin - Tag & Nacht“: Nach Schocknachricht sitzt Nino auf der Straße

16.02.2022 um 18:22 Uhr

Für Nino bricht eine Welt zusammen: Gerade als sich sein Leben zum Guten wendet, soll er plötzlich umziehen? Das kommt für ihn nicht infrage. Als seine Mutter ihm von ihren Plänen erzählt, packt Nino seine Tasche und reißt aus.

Endlich raus aus der Platte! Für Ninos Mutter könnte es gerade nicht besser laufen: Sie hat einen neuen Freund, der ihr einen Bürojob in Potsdam besorgt hat und sie bittet, zu ihm in die Wohnung zu ziehen. All das, was sie sich schon lange für ihr Leben wünscht, ist plötzlich greifbar nah. Doch für Sohnemann Nino sind das denkbar schlechte Nachrichten: Er soll nämlich mitkommen, wie seine Mutter ihm in Folge 2638 (am 22. Februar im TV, online schon verfügbar) eröffnet. Und das, obwohl er sich gerade in der neuen Schule eingelebt und seinen Bruder Dean kennengelernt hat, von dem er sich unter keinen Umständen jemals wieder trennen will.

Lieber nimmt er die Parkbank

Nino hält von der Idee seiner Mutter nichts, was er ihr auch deutlich zu verstehen gibt: „Bist zu wahnsinnig? Du willst mich aus Berlin zerren, zu einem Stecher, den ich nicht mal kenne und zu dem ich ziehen soll … Niemals!“, schreit er sie an und sucht Trost bei Dean. Doch der findet die Idee eines Neustarts für Nino durchaus vernünftig und überhaupt: Nino solle sich mal nicht so haben, schließlich sei Potsdam ja in der Nähe.

Nino fühlt sich verraten, zieht dann aber doch um. In den Park. Er eilt nach Hause, packt ein paar Sachen zusammen und haut ab. Lieber schläft er irgendwo draußen, als seine Mutter nach Potsdam zu begleiten. Die Polizei leistet ihm ziemlich schnell Gesellschaft, zum Glück kann Dean ihn aus der Situation retten. Er bringt seinen kleinen betrunkenen Bruder erst einmal in die WG, wo Nino ihn bittet, bei ihm einziehen zu dürfen. Bleibt er also doch in der Stadt?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS