Peggy in Gefahr

„Berlin - Tag & Nacht“: René schlägt zu und droht danach mit Suizid

20.12.2022 um 18:19 Uhr

Zum Jahresende wird’s noch mal spannend bei „Berlin - Tag & Nacht“: Das Drama um Peggy spitzt sich zu. Sie ist drauf und dran, hinter Renés Machenschaften zu kommen. Doch bevor sie etwas Konkretes herausfinden kann, lernt Peggy ihren vermeintlichen Traummann von seiner brutalen Seite kennen.

Peggy zweifelt an Renés Glaubwürdigkeit: In Folge 2849 (am 23.12. im TV, online schon verfügbar) spioniert sie ihm hinterher, um mehr über das plötzliche Verschwinden seiner Angestellten herauszubekommen. Ohne zu wissen, dass sie sich dabei in große Gefahr begibt.

Beim Schnüffeln erwischt

Sonderlich weit kommt Peggy mit ihren Ermittlungen nicht: Als sie sich im Büro des Bordells durch Renés Sachen wühlt, wird sie von ihm erwischt. Er ist außer sich und schreckt auch vor körperlicher Gewalt nicht mehr zurück. René drückt seine Freundin gegen die Wand und haut ihr mit voller Wucht eine runter. Während Peggy mit blutiger Nase durch die Stadt irrt und nicht weiß, was sie nun tun soll, erstattet René seinem Komplizen Theo im Knast Bericht.

Ist Theos Plan gescheitert?

Der Drahtzieher des Ganzen ist wenig begeistert von den Ereignissen draußen. Renés Auftrag war es eigentlich, Peggy Liebe vorspielen. Mit seinem Ausraster könnte nun alles umsonst gewesen sein. „Sag mal, bist du nicht mehr ganz dicht? Du hast der Alten eine gescheuert? Scheiß egal, was du gemacht hast: Sorg dafür, dass sie zurückkommt! Hol sie dir zurück!“, befiehlt Theo seinem Handlanger. Leichter gesagt als getan. Schließlich steht Peggy in dem Moment schon bei Joe vor der Tür, der sie mit offenen Armen aufnimmt.

Doch wie geht es jetzt weiter? Wer auf ein vorzeitiges Happy End für Peggy und Joe hofft, wird enttäuscht. Im Trailer zur nächsten Folge kündigt sich schon an, wie René in Sachen Rückeroberung vorgeht. Er simuliert einen Suizidversuch, um Peggy wieder einzulullen. Ob er Erfolg haben wird?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild