„Fußball ist unsere wahre Liebe“

„Berlin - Tag & Nacht“-Star Danne überrascht mit EM-Hymne

16.06.2021 um 20:09 Uhr

Bei „BTN“ gibt Christoph Dannenberg (aka Danne) den lieben Eric, der von Milla derzeit ganz schön an der Nase herumgeführt wird. Abseits der Kamera greift der Hamburger auch gern zur Gitarre.

Bei „Berlin - Tag & Nacht“ spielt er den gutmütigen Eric, Polizist, Familienmensch und Sunnyboy, den sich Milla gekrallt hat. Als Vater für Amelie macht er eine gute Figur, aber als Liebhaber ist er zu langweilig, weshalb sich Milla in eine wilde Affäre mit Mitbewohner Mike stürzt. Für Eric sieht’s demnächst auf jeden Fall düster aus. Wie düster, das erfahrt ihr werktäglich bei „Berlin - Tag & Nacht“ um 19.05 Uhr auf RTLZWEI.

Danne veröffentlicht eigene EM-Hymne

Gute Aussichten hingegen bei Christoph Dannenberg: Der Schauspieler hinter der Soap-Figur kann als bekennender Fußballfan alle noch kommenden EM-Partien vermutlich kaum erwarten. Die Liebe zum Ballsport verknüpft Danne mit seiner Zweitkarriere als Sänger und hat die Vorfreude auf die Europameisterschaft in einen Song gepackt. „Fußball ist unsere wahre Liebe“ heißt der und kann ab jetzt jeder Fußball-Playlist hinzugefügt werden.

„Gerade nach diesen schweren Zeiten will ich mit meinem Song zeigen, worauf es gerade jetzt wirklich ankommt: Gemeinschaft, Zusammenhalt und die wahre Liebe! Ich glaube fest daran, dass unsere Elf den Titel holen kann“, erklärt Danne die  Motivation hinter dem Song, der sich in eine lange Liste musikalischen Schaffens einreiht. Auf Dannes YouTube-Kanal finden sich so einige Tracks: „Homeoffice-Song“, „A-A-Ausgangssperre“ zum Beispiel, aber auch Lieder über Thomas Müller, Jerome Boateng und – wohl am bekanntesten – Toni Kroos: