Schlimme Erinnerungen bei "Inas Nacht"

Bjarne Mädel: Beim Nahtoderlebnis stand er auf einem Einmeterbrett

20.08.2021 um 12:06 Uhr

Bjarne Mädel und Ina Müller in einer Sendung – das musste ja lustig werden. Wurde es auch gestern bei „Inas Nacht“. Trotzdem kam ein Erlebnis zur Sprache, das Bjarne Mädel allenfalls aus der zeitlichen Distanz mit Humor betrachten kann. Er erzählte von seinem Nahtoderlebnis, bei dem er entscheiden musste, ob er springt oder nicht.  

Zum Glück bremste das Auto

Ursache für diesen Vorfall war ein Darmverschluss – hervorgerufen durch eine Blinddarmnarbe, deren Gewebe um den Darm herumgewachsen war. „Da bin ich tatsächlich in so eine Art Komazustand verfallen und stand wie auf einem Einmeterbrett und dachte: Jetzt muss ich eigentlich nur noch losspringen und dann war es das. Vor mir war alles dunkel und schwarz und ich wusste: Ich spring da rein in so eine andere Konsistenz und dann hab ich meine Ruhe,“ erinnerte sich Bjarne Mädel im Gespräch mit Ina Müller.

Ein Bremsvorgang war es, der dem Schauspieler möglicherweise das Leben rettete: „Ich hatte so ein Gefühl, dass es unter meinen Füßen federt und dass ich mich nur einmal abstoßen muss und dann bin ich frei. Das war noch im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus und in dem Moment, wo ich darüber nachgedacht habe, ob ich springe oder nicht, hielt das Auto mit so einer Schärfe an.“

Nach dieser schockierenden Geschichte fragte Gastgeberin Ina Müller: „Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?“ Schon hatte Bjarne Mädel wieder den Schalk im Nacken und antwortete: „Vielleicht bin ich da schon mittendrin.“

Lust auf Bjarne Mädel?

Wer jetzt feiert, dass Bjarne Mädel nicht vom Einmeterbrett gesprungen ist und Lust auf einen Film mit ihm hat, der hat Glück: Ab 13.45 Uhr laufen heute, 20.08.2021, zwei Folgen „Mord mit Aussicht“ bei ONE. Es handelt sich zwar um Wiederholungen, aber Bjarne Mädel als Polizist Dietmar Schäffer kann man sich auf jeden Fall öfter anschauen.

Die ganze Folge von „Inas Nacht“ mit Bjarne Mädel gibt es in der ARD-Mediathek und bei YouTube.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild