Ludwig Blochberger steigt heute aus

Der Alte: Staffelfinale und letzter Fall für Tom Kupfer

06.05.2022 um 07:55 Uhr

Fans der Krimiserie „Der Alte“ müssen sich heute leider von Kommissar Tom Kupfer verabschieden. Er wird zum Staffelfinale in der Folge "Alte Freunde" zum letzten Mal mit Hauptkommissar Richard Voss und Kommissarin Annabell Lorenz einen Fall lösen. Diesmal steht er sogar selbst im Mittelpunkt der Geschichte, denn ein Treffen mit seiner alten Clique wird ihm zum Verhängnis. ACHTUNG, SPOILER!

Das passiert in „Alte Freunde“

Was mit großer Wiedersehensfreude, Erinnerungen an die Jugend und einer rauschenden Party beginnt, endet heute Abend tragisch. Einer der alten Freunde aus Toms Clique liegt am Morgen nach der Feier tot in der Küche. Er wurde erschossen – mit einer Kugel aus Tom Kupfers Dienstwaffe. Annabell und Voss glauben natürlich an die Unschuld des Kollegen, doch alles spricht gegen ihn. Als die intern Übermittlung gegen ihn ermittelt, sieht Tom sich in die Enge gedrängt. Er taucht unter und macht sich damit noch verdächtiger. Er will den wahren Mörder auf eigene Faust finden. Um nicht zu viel zu verraten: Manchmal gehen solche Alleingänge nicht gut aus.

Ludwig Blochberger verabschiedet sich

„Nach 7 Jahren heißt es Abschied nehmen. Bereits im Dezember 2021 fiel auf eigenen Wunsch die letzte Klappe für mich als Kommissar Tom Kupfer. Mein besonderer Dank gilt meinen wunderbaren Schauspielkollegen Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph und Christina Rainer, unserem großartigen Filmteam sowie der NMF TV und dem ZDF für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit“, schreibt Schauspieler Ludwig Blochberger auf Instagram. Auch bei den Fans bedankt er sich herzlich. Als Begründung für den Ausstieg aus der Serie nennt Blochberger die Geburt seines Sohns und seinen anstehenden 40. Geburtstag. Alles Anlässe für eine Veränderung, findet er.

Damit ist Ludwig Blochberger der zweite Hauptdarsteller, der die Krimiserie verlässt. Auch Jan-Gregor Kremp hatte seinen Ausstieg schon öffentlich gemacht. Sein Nachfolger wird Thomas Heinze sein. Mehr ist zum neuen Team, das in der nächsten Staffel übernimmt, noch nicht bekannt.

Das Staffelfinale „Der Alte - Alte Freunde“ läuft heute, 6. Mai 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild