Der Tag hätte so schön werden können...

"Deutscher Fernsehpreis": Dieser Gewinner wurde in der Garderobe beklaut

17.09.2021 um 17:09 Uhr

Endlich wieder an einer Gala mit Publikum teilnehmen dürfen und dann auch noch einen Preis überreicht bekommen – Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer hätte sich wohl kaum einen schöneren Abend vorstellen können, doch ein negatives Ereignis vor der Show verhagelte ihm die Laune.

Der 56-Jährige wurde am Nachmittag vor der Show bestohlen und konnte die Dreistigkeit der Tat gar nicht fassen. "Das habe ich wirklich noch nie erlebt", erklärte der Star-Designer im Red-Carpet-Interview mit RTL-Moderatorin Aleks Bechtel (48). Während er im Studio drehte, fiel seiner seiner Maskenbildnerin auf, dass ihr Portemonnaie gestohlen wurde. "Ich habe ihr gesagt, dass sie sofort die Karten sperren soll und wollte ihr aus meinem Portemonnaie Geld geben", erzählte der TV-Star, doch dann merkte er, dass er selbst auch Opfer des Diebes war und ausgenommen wurde. "Böse, böse, böse", war Kretschmer bedient.

Beim Interview und spätestens auf der Bühne war Kretschmers Laune dann aber wieder blendend , nachdem er als Gastgeber der Promi-Stripshow Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" den Preis in der Kategorie "Factual Entertainment" entgegen nehmen durfte. Es ist bereits der zweite Deutsche Fernsehpreis für den Wahl-Hamburger. 2014 gewann er mit „Shopping Queen“ bereits in der Kategorie „Bestes Dokutainment“. 

Vom Glitzer-Outfit der RTL-Society-Expertin Aleks Bechtel war der Modeexperte übrigens wenig begeistert. „Ist auf jeden Fall sehr mutig, es ist viel los. Es ist eine Hommage an Venedig. Wenn du noch Hörner auf hättest, würde ich sagen es ist Karneval, schöner Karneval“. Guidos Bewertung nach „Shopping-Queen“-Kriterien: 6 Punkte. Immerhin genau so viel, wie bei Aleks Bechtels „Shopping-Queen“-Teilnahme 2018. Und einen Tipp für ein Upgrades des Looks gab's noch gratis dazu: „Ich glaube, wenn es dunkler wird, wir’s besser.“ Autsch!

 

„Deutscher Fernsehpreis 2021“: Einer kam in Badeshorts
„Deutscher Fernsehpreis 2021“: Einer kam in Badeshorts
Der 22. Deutscher Fernsehpreis wurde unter freiem Himmel verliehen
Tags: