Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Darum müssen die Soap-Fans bald auf Jo Gerner verzichten

06.03.2023 um 17:59 Uhr

In diesem Sommer wird Schauspieler Wolfgang Bahro seinen schicken Anzug gegen ein Cowboy-Kostüm eintauschen. Er und Nadine Menz sind die beiden neuen Gaststars der diesjährigen „Karl May Festspiele“ in Bad Segeberg. Dafür trainiert der 62-Jährige schon fleißig auf Pferd Meloso, das er auch während der Vorstellungen als Gangsterboss Santer reiten wird.

Schlechte Nachrichten für GZSZ-Fans

Für Fans der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bedeutet das allerdings, dass sie dieses Jahr eine ganze Weile auf ihren Serienliebling Jo Gerner verzichten müssen, denn der Schauspieler kann wegen seiner Cowboy-Rolle im Sommer keine neuen Folgen in Berlin drehen.

Auf der RTL-News-Seite gibt Wolfgang Bahro zu: „Das ist natürlich eine Herausforderung für mich jetzt von GZSZ zu Karl May zu wechseln. Ich spiele weiterhin den Jo Gerner, wir haben ja Vorlauf. Ich habe drei freie Tage, die ich in Bad Segeberg nicht spiele – und da könnte ich dann nach Berlin zurück, um bei GZSZ zu drehen. Die Möglichkeit gibt es, aber das ist natürlich sehr anstrengend.“

Der kleine Ausflug in den Wilden Westen wird bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ unauffällig untergebracht. Bahro verrät: „Natürlich wird Jo Gerner eine Zeit lang nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, weil er dann andere Sachen macht, die nicht zu sehen sind. Vielleicht besucht er Sunny, seine Enkelin, in Amerika oder hält eine Vorlesung in Harvard. Aber er kommt wieder. Ich bleibe trotzdem GZSZ treu“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS