Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: DARUM rastet Erik so heftig aus, dass die Möbel fliegen

20.03.2023 um 17:20 Uhr

Die Fernbeziehung wird für Erik langsam zum Problem. Das Kissen mit Tonis Foto darauf hilft eben nicht gegen Einsamkeit und Kuschelbedürfnis. Erik stellt fest, dass er sich immer mehr zu Sarah hingezogen fühlt und schiebt das auch auf den Umstand, dass er schon so lange allein ist. Umso mehr freut er sich, dass Toni sich zu seinem Geburtstag angekündigt hat. Nervös trifft er in Berlin alle Vorbereitungen für ihre Ankunft. ACHTUNG, SPOILER!

Ein Geschenk von Sarah

Nachts im Mauerwerk ist die Welt noch in Ordnung. Team und Freunde haben eine kleine Party für Erik organisiert und feiern mit ihm in seinen Geburtstag hinein. Ein Geschenk von Sarah irritiert ihn kurz, aber er kann vor allen verbergen, dass ihm der „Kuschel-Lauch“, den sie ihm mitgebracht hat, besonders gut gefällt. Am nächsten Morgen hat er sowieso nur noch Tonis Ankunft im Kopf. Fröhlich tanzt er durch die Wohnung, bis er auf sein Handy schaut.

Krach mit Toni

Erik hat mehrere Anrufe von Toni verpasst, und in einer Textnachricht schreibt sie, dass ihr Urlaub kurzfristig gestrichen wurde, weil das halbe Team an Grippe erkrankt ist. Ihr Chef hat einen Großeinsatz geplant, an dem sie teilnehmen muss. Sie kann nicht nach Berlin kommen. Nach einigen vergeblichen Versuchen erreicht Erik seine Freundin endlich telefonisch. Es dauert nicht lange, bis er die Fassung verliert: „Alles, was ich von dir höre, ist, dass die dein Job wichtiger ist als unsere Beziehung. Du hast es versprochen! Ich brauche dich hier, verdammt nochmal!“

Erik flippt aus

Wütend fordert er Toni auf, ihrem Chef zu sagen, dass sie nicht nach New Jersey zum Einsatz fahren kann, weil sie nach Berlin muss. Als Toni nicht nachgibt, rastet Erik völlig aus, legt einfach auf und tritt den Küchenstuhl quer durch den Raum. Dabei schreit er seine Wut heraus. In diesem Moment kommt Sarah um die Ecke und zuckt erschrocken zusammen.

Nachdem er sich wieder beruhigt hat, spricht Erik seine Mitbewohnerin auf den Vorfall an und erklärt ihr, dass ihm sein Ausraster leid tut: „So bin ich nicht... nicht mehr“, versichert er. Wie lange wird er Tonis Abwesenheit noch ertragen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild