Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Der Streit mit Laura eskaliert – John kündigt im Mauerwerk

02.11.2022 um 17:40 Uhr

Seit Laura ihren Job bei YvoMed verloren und das Mauerwerk gekauft hat, knallt es regelmäßig zwischen ihr und John. Er versucht, das Team zusammenzuhalten und als Geschäftsführer die funktionierenden Verbindungen zu Partnern und Gästen zu halten, Laura schaut fast ausschließlich auf die Bilanzen und macht sich bei allen unbeliebt. ACHTUNG, SPOILER!

Trotzdem schaffen es die beiden, die Aufgabenbereiche aufzuteilen und den Laden gemeinsam zu führen, bis Laura einmal mehr übers Ziel hinausschießt. Erik verletzt sich an der Hand und fällt auf unbestimmte Zeit in der Küche aus. Küchenchefin Daniela bekommt nach etlichen Versuchen endlich Laura ans Telefon, um ihr zu sagen, dass Ersatz benötigt wird, weil sie selbst Urlaub hat. Lauras Antwort darauf kommt prompt: „Dein Urlaub ist gestrichen!“

Aufstand der Crew

Das Mauerwerk-Team will sich dieses Behandlung durch Laura nicht gefallen lassen. „Sie hat nicht mal versucht, Ersatz zu finden. Das kann sie nicht bringen“, regt sich Erik lautstark auf. Auch Daniela ist stinksauer: „Ich hab den Urlaub vor Wochen eingereicht. Meine beste Freundin heiratet. Seitdem Laura hier ist, ist die Stimmung so zum Kotzen!“

John hebt Lauras Urlaubssperre umgehend wieder auf und hängt sich ans Telefon, um eine Vertretung für Erik zu suchen. Außerdem teilt er seiner Freundin mit, dass er ihren Umgang mit dem Team und den Geschäftspartnern nicht gut findet: „Warum bist Du so scharf drauf, dass die Crew Dich hasst? Bist Du allergisch gegen eine kollegiale Arbeitsathmo, oder was?“

John schmeißt hin

Als Laura dann auch noch über den Ersatzkoch meckert, knallt es gewaltig. John zählt im Streit Lauras Fehlentscheidungen auf und die kontert: „Ich habe Fehler gemacht. Der größte war, Dich als Geschäftsführer einzusetzen“. John reicht es. Er packt seine Klamotten und kündigt.

Im Gespräch mit seinem Bruder wird klar, was er vorhat: „Mein Vertrag läuft erst in vier Wochen aus. Bis Dezember bin ich wieder Geschäftsführer, Du wirst sehen. Laura verwechselt Gastwirtschaft mit Betriebswirtschaft. Das wird mächtig in die Hose gehen.“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild