Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: „Du bist 'ne echte Kack-Freundin!“ – Yvonne flippt wegen Katrin aus

20.07.2022 um 17:13 Uhr

Bei einem Ausflug mit ihren Freundinnen platzt aus Yvonne heraus, was sie wirklich von Katrin hält. Anlass ist Katrins Verhalten in Bezug auf das letzte Blasenpflaster, das Maren zufällig in der Tasche hat. Oder geht es doch darum, dass sie mit Jo fremdgegangen ist? ACHTUNG, SPOILER!

Katrin, Yvonne, Nina und Maren verlaufen sich auf ihrem Weg zum See im Wald. Statt Chillen und Massagen gibt es Blasen an den Füßen – zumindest bei Katrin und Yvonne. Zum Glück hat Maren noch ein Pflaster in der Tasche. Höflich bietet Yvonne es Katrin an und die greift zu. Das bringt bei Yvonne das Fass zum Überlaufen.

Der Streit eskaliert

„Du hättest mir eben das Pflaster nicht anbieten dürfen“, bemerkt Katrin, als sie Yvonnes Unmut bemerkt. „Ja, mein Fehler. Zu blöd, dass ich nicht immer nur an mich denke“, blafft Yvonne zurück. Maren und Nina versuchen noch, die aufkommenden Wogen zu glätten, doch dann ist es schon zu spät. Yvonne wirft Katrin vor, dass sie Marens Weltreise aus egoistischen Gründen sabotiert: „Du jaulst ihr die Ohren voll und sie bleibt hier, um Dir Händchen zu halten? Hast Du auch mal an sie gedacht? Du bist 'ne echte Kack-Freundin!“

Maren greift ein

Offensichtlich gefällt es Maren gar nicht, dass Yvonne sich einmischt und Katrin dermaßen angeht: „Ist jetzt gut, wirklich! Das geht Dich überhaupt nichts an. Das ist ein Ding zwischen Katrin und mir.“ Doch Yvonne lässt sich nicht bremsen. „Dieses Vierer-Ding hier, das funktioniert nur, weil wir drei uns ständig für Katrin zusammenreißen, aber bei der fehlt es leider an den Basics.“

Mit diesen Worten ist der gemeinsame Ausflug gestorben. Katrin ist sauer auf Yvonne, die ist sauer auf Katrin, Maren ist sauer auf Yvonne, nur Nina hält die Stellung. Lassen sich die Freundschaften retten, oder war es das mit den gemeinsamen Freizeitaktivitäten?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild