Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Einmal durchputzen, bitte! "Stressica" hat einen neuen Job

11.05.2023 um 12:10 Uhr

Jessica ist zurück in Berlin. Sie war nach Spanien geflohen, um nach ihrer großen Niederlage und Blamage bei der Präsentation von „JesBabe“ wieder in ihr altes Leben zurückzufinden. Nun steht sie - für alle überraschend - wieder vor der Tür ihrer Schwester Nina. ACHTUNG, SPOILER!

Nina ist von Jessicas Rückkehr wenig begeistert und lässt sie nur widerwillig in die Wohnung. Doch Jessica versichert ihr, dass sie ihr Leben endlich ohne Lügen und Betrügen meistern will. Nina glaubt ihr kein Wort und fasst das ewige Verhalten ihrer Schwester so zusammen:

„Du hattest Probleme, die du selbst verursacht hast. Dann hast du dir mit Lügen geholfen, weil du darin richtig gut bist und weil es einfacher ist, als die Wahrheit zu sagen. Und am Ende ist dir wie immer alles um die Ohren geflogen.“ Sie glaubt nicht daran, dass ihre Schwester sich ändern wird. Nur Luis freut sich, seine Tante wiederzusehen und bietet ihr sogar an, dass sie eine Zeit lang bei ihm in der WG wohnen kann.

Ein neuer Job bei „W&L“

Um ihr Leben in Berlin finanzieren zu können, braucht Jessica einen Job. Sie entdeckt eine Anzeige für einen freien Minijob bei W&L, der kleinere Büro- und Reinigungsarbeiten umfasst. Entschlossen geht sie persönlich im Büro vorbei und trifft auf Katrin. Die teilt ihr zunächst mit, dass die zuständige Mitarbeiterin bereits Feierabend hat. Doch dann hat sie großen Spaß daran, Jessica zur Probe arbeiten zu lassen.

Katrin trägt ihr mit einem süffisanten Lächeln auf: „Abstauben, wischen, die Tische, die Böden, Mülleimer leeren, den Müll rausbringen… die Teeküche natürlich…. das ganze dreckige Geschirr spülen und wieder einräumen. Und natürlich die Toiletten! Da bitte besonders sorgfältig. Bei W&L legen wir Wert auf Hygiene und einen seriösen Gesamteindruck.“

Neuanfang oder Rückfall?

Die große Frage ist nun: Wird sich Jessica bewähren können? Ist sie bereit, ihr Luxus-Leben hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen? Wird sie die Chance nutzen, sich zu verändern, oder wird sie in alte Muster zurückfallen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild