Gerner redet sich um Kopf und Kragen

GZSZ: Gerners Urteil – So lief der Dreh im Gericht hinter den Kulissen

03.11.2021 um 11:56 Uhr

Mit seinem Auftreten bei Gericht hat Gerner sich keinen Gefallen getan. Nach einer wirkungsvollen Aussage von Johanna holte er in seinem Schlusswort weit aus, sprach von einem Mangel an modernen Gesetzen und verteidigte damit indirekt sein Verhalten. Einsicht sieht jedenfalls anders aus. Die Quittung bekommt er prompt. ACHTUNG, SPOILER!

„Dr. Gerner wird hier angeklagt wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Er hat Jay entführt und ihm vorher eine Schaufel vor den Kopf gehauen. Dafür steht er hier vor Gericht“, erläutert Schauspieler Wolfgang Bahro in einem neuen Making-Of-Video auf dem YouTube-Kanal der RTL-Soap. In dem Clip bekommen die Fans einige Bilder von den Dreharbeiten zu sehen.

Viel Lob für Johanna

Ulrike Frank (Katrin Flemming) weiht die Zuschauer und Zuschauerinnen ein: „Wir sind hier im Rathaus Treptow-Köpenick. Das ist ein ganz toller Saal hier. Für uns jetzt gerade sehr gut, weil er groß ist. Wir haben draußen einen großen Flur. Wir müssen ja alle immer noch Abstand halten und achten da penibel auf die Hygienemaßnahmen. Ich komme immer gerne hierher.“ Besondere Bewunderung drückt die Schauspielerin im Video für ihre TV-Tochter Johanna (Charlott Reschke) aus:

„Es ist einfach ganz toll zu sehen, wie Charlott als Johanna hier spielt. Sie ist jetzt sechs Jahre hier. Wahnsinn, wie sie sich entwickelt hat.“ Und auch in den Kommentaren unter dem Video wird diese Meinung geteilt. Dort ist zu lesen: „Habe die Folge mit der Zeugenaussage von Johanna am Montag gesehen und muss sagen: Chapeau, supergut gespielt von Charlott Reschke. Keine Ahnung, ob das neben ihr noch mehr 16jährige SchauspielerInnen in Deutschland gibt, die das auch so gut könnten. Die "Motte" hat sich schauspielerisch toll entwickelt!“

Wie lautet das Urteil für Tobias und Gerner?

„Das Urteil sieht so aus, dass Tobias relativ glimpflich davonkommt. Er bekommt 30 Tagessätze á 100 Euro. Gut, das ist auch eine Menge Geld, aber es ist – gemessen an dem, was man hätte erwarten können, wenn es schlimm kommt – noch vollkommen glimpflich. Bei Gerner sieht die ganze Sache anders aus“, verkündet Schauspieler Jan Kittmann.

Dr. Gerner wird zu sechs Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Was das für seine Partnerin Yvonne bedeutet und für die Soap generell, wird die Zukunft zeigen. Oder schafft es Gerner, das Ruder durch eine Berufung rumzureißen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf TVNOW.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild