Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Laura bleibt stur – Erik wird Geschäftsführer im Mauerwerk

18.11.2022 um 13:43 Uhr

Die Streithähne Laura und John machen sich gegenseitig das Leben schwer. Das ewige Kompetenzgerangel hat schon dazu geführt, dass John seinen Job im Mauerwerk gekündigt hat. Laura kümmert sich nun alleine ums Geschäft. Dabei stößt sie auf Hindernisse, die ihr John absichtlich in den Weg stellt.
ACHTUNG, SPOILER!

Johns fieser Trick

Fakt ist, dass John seinen Job als stellvertretender Geschäftsführer im Mauerwerk eigentlich zurückhaben möchte. Er will sich aber nicht die Blöße geben und seine Freundin darum bitten. Auch Laura ist damit einverstanden, dass John seinen alten Posten wieder einnimmt, wartet aber darauf, dass er sie fragt. So kommen beide keinen Schritt voran.

Statt über den eigenen Schatten zu springen, greift John schließlich zu einem fiesen Trick, um Laura dazu zu bewegen, ihn um Hilfe zu bitten. Er lässt seine guten Beziehungen zu den Bands spielen und sorgt dafür, dass das Mauerwerk-Christmas-Event platzt. Das Management will nur mit ihm verhandeln. Laura betont immer wieder, dass John nicht mehr im Mauerwerk arbeitet, beißt aber auf Granit.  

Lauras Rache

„Pitt wartet auf meinen Anruf, dass ich wieder meinen Job zurück habe und BÄHM … steht der Gig wieder“, prahlt John vor seinem Bruder Philip. Laura bekommt das Gespräch mit und kann es kaum fassen „Ihr arbeitet zusammen gegen mich? Das ist Sabotage!“

Statt ihren Freund um eine Rückkehr zu bitten, lässt Laura Erik mit verstellter Stimme bei Pitt anrufen. Er tut so, als sei er John, und erklärt, dass alles wieder okay ist und dass er seinen Job zurück hat. Das Weihnachts-Event im Mauerwerk ist gerettet!

John hat ein schlechtes Gewissen wegen seiner Intrige und entschuldigt sich bei Laura: „Uncoole Aktion“, gibt er zu. „Ich will zurück Laura, okay?“ Doch nun ist es zu spät. Laura hat seine Stelle bereits neu besetzt. Erik ist der neue stellvertretende Geschäftsführer des Mauerwerks. Und das soll auch so bleiben!

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild