So alt ist Sarah Mangione wirklich

GZSZ: "Nihat – Alles auf Anfang" - DAS ist Nihats Halbschwester Liz

22.09.2021 um 21:09 Uhr

Nihat erhält in Hamburg die traurige Nachricht, dass seine Mutter vor drei Jahren bei einem Autounfall gestorben ist. Dafür lernt er aber seine Halbschwester Liz kennen. Sie steht im „Cherry Palace“ auf der Reeperbahn als Tänzerin auf der Bühne und träumt von einer Profi-Karriere. Gespielt wird Liz von Sarah Mangione, die manche aus Formaten wie "Schlag den Star", "Luke! Die Woche und ich", dem "Eurovision Song Contest" und "Hotel Herzklopfen" kennen.

„Ich habe das erste Mal in meinem Leben richtige Tanzstunden genommen und musste parallel noch lernen, auf hohen Schuhen zu stehen und am Ende sogar zu tanzen. Für einen 'Körperklaus' wie mich war das schon ganz schön herausfordernd. Aber hey: jetzt kann ich es“, sagt die Schauspielerin.

Was hat Sarah Mangione mit Liz gemeinsam?

Eine Sache hat Sarah mit Liz auf jeden Fall gemeinsam: Beide haben dicht am Wasser gebaut und Tränen fließen reichlich, wenn die Emotionen hochkommen. Am Set hat das Weinen sogar zu Lachanfällen geführt, auch wenn das paradox klingt. Sarah Mangione: „Es wurde am Set zu einem richtigen 'Running Gag', dass ich in fast jeder Szene weinen musste. Wenn das dann mal nicht der Fall war, hieß es gleich aus alles Richtungen: Wie, du weinst in der Szene nicht? Da muss ich aber noch mal mit der Regie sprechen, ob das so richtig ist.“

Was sie mit ihrer Figur nicht gemeinsam hat, weiß die Schauspielerin auch ganz sicher: das Alter! „Liz ist mit ihren jungen Anfang 20 noch so frei, intuitiv und unbesonnen, das wäre ich mit meinen mittlerweile 31 Jahren auch gerne öfter wieder. Sie ist neuen Menschen gegenüber leider aber auch etwas verschlossen und misstrauisch, was ich von mir gar nicht behaupten kann. Ich freue mich immer sehr neue Menschen zu treffen und neues von ihnen zu erfahren. Auch ihre eher ruppige Art ist mir persönlich sehr fremd. Ich bin ein ziemlich herzlicher Mensch ohne große Berührungsängste“, verrät die Schauspielerin. 

Die letzten fünf Folgen von „Nihat – Alles auf Anfang“ werden morgen, am 23.09.2021 zur gewohnten GZSZ-Zeit ab 19.40 Uhr gezeigt. TVNOW streamt alle Folgen als Box-Set.

Zählbild