Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Ninas Schwester ist da! Jessy ist gekommen, um zu bleiben

26.08.2022 um 16:08 Uhr

Ein neues Gesicht im Kolle-Kiez: Nina hat Geburtstag und freut sich über den Überraschungsbesuch ihrer Schwester Jessica, die sie seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Die „kleine Schwester“ wohnt in Valencia in Spanien, wo sie ein aufregendes Leben und ihre große Liebe gefunden hat. Oder vielleicht doch nicht?
ACHTUNG, SPOILER!

Überraschung!

„Tante Jessy?“, fragt Toni überrascht, als Ninas jüngere Schwester mit Blumenstrauß und Luftballons vor der Tür steht. „Und ich dachte schon, Ihr kennt mich nicht mehr“, freut sich Jessica aufgedreht und fällt Nina in die Arme. Offensichtlich haben sich die beiden seit sechs Jahren nicht mehr getroffen. Der Wiedersehensfreude schadet das allerdings nicht. Nina wundert sich jedoch über den spontanen Besuch ihrer Schwester, die im spanischen Valencia mit ihrem Mann Carlos lebt.

Katrin zickt rum

Beim Kaffeetrinken mit Ninas Mädelsclique dreht Jessy richtig auf: „Deutschland war mir einfach zu eng. Cabezas cuadradas! Quadratschädel! Regeln und Verbote und bloß keinen Spaß dabei. Hingegen Spanien… das ist ganz anders. Das ist das Meer, die Musik, das Essen…“

Bei Katrin kommt das Gerede von der großen Freiheit in Spanien gar nicht gut an. Sie verlässt die Runde mit einer bissigen Bemerkung, die vermuten lässt, dass Jessy in Zukunft nicht ihre beste Freundin werden wird. „Wow, wie ist die denn drauf“, fragt Jessica ihre Schwester entsetzt.

Die Wahrheit kommt ans Licht

Auch Yvonne kann sich eine zweideutige Bemerkung nicht verkneifen: „Und wann haust Du wieder ab?“, fragt sie frech. Daraufhin will Jessy wissen, ob Yvonne sie wieder loswerden will. Die Antwort: „Nö, ich nicht, aber Nina vielleicht!“

Die geht zu dem Zeitpunkt noch davon aus, dass ihre Schwester gleich wieder nach Spanien zurückfliegt. Doch sie irrt sich. Als ein Lieferwagen mit Kisten vor ihrem Haus hält, sieht sie Jessys flehenden Blick. Die rückt endlich mit der Sprache raus: „Carlos ist so ein Schwein. Er hat mich betrogen. Könnte ich vielleicht bei Dir unterkommen?“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild